SGH I startet mit einem Prestigesieg über Hamm II / „Dritte" unterliegt SuHV Altenbögge

Die Senioren der Schießgesellschaft starteten in die neue Ligasaison – während die erste Mannschaft im Prestigeduell gegen Hamm II klar mit 3:0 die Oberhand in der Kreisliga 46plus behielt, musste das Trio von SGH III zum Auftakt gegen den SuHV Altenbögge eine 0:3 Heimniederlage hinnehmen.

Im internen Vereinsduell konnte sich Horst Becker mit 297: 294 Ringen gegen Werner Schmidt, Marion Müller mit 297: 293 Ringen gegen Horst Imgenberg und Helge Bockholt mit 295:291 Ringen gegen Karl-Heinz Hermann durchsetzen. Das beste Resultat des Tages erzielte aber Reservist Wolfgang Tönjann, der nach Serien von 99, 100 und 100 Ringen mit 299 Zählern mehr als überzeugen konnte.
Die dritte Mannschaft der SG Hamm musste in einer zum Teil umkämpften Partie gegen den SuHV Altenbögge die 0:3 Niederlage akzeptieren, bei der Dagmar Hülshoff an der Spitzenposition gegen Wilhelm Scherner mit 296 zu 297 Ringen unterlag, Rudolf de Graf mit 291:295 Ringen gegen Hans-Jürgen Schwonke verlor und auch in der Paarung drei Heinz-Jürgen Nattkemper mit 292:293 Ringen knapp gegen Werner Gollub das Nachsehen hatte.