Westfalen-Oberliga - SG Hamm II trifft in Emsdetten auf Buer-Bülse III und Altenbeken

Anna.jpg

Foto: Anna Steinhoff scheint nach den letzten Trainingseindrücken zurück zu ihrer Form gefunden zu haben und am Sonntag in Emsdetten im SGH-Team aufgrund ihrer Erfahrung ein wichtige Rolle einnehmen.

Für die Bundesligareserve der Schießgesellschaft Hamm heißt es jetzt kämpfen! Nach dem missglückten Saisonauftakt in der Westfalen-Oberliga mit den beiden Heimniederlagen gegen den Zweitligaabsteiger SF Emsdetten (0:5) und den SpSch. St. Hubertus Elsen III (2:3), muss die SGH-Reserve in der zweiten Wettkampfrunde nun unbedingt punkten um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verpassen.

Zum Auftakt trifft das von Wolfgang Tönjann  betreute Team in Emsdetten am Sonntag auf die dritte Mannschaft vom BSV Buer-Bülse. Beim Tabellenfünften aus Gelsenkirchen werden Jamie Jo-Ann Wagner (385,50), Anja Hampel (384,0), die Niederländerin Danielle Luthe Willnik (382,50), Alexander Bolenz (381,50), Fabienne Rose (378,0) oder auch Janine Peters erwartet. Der SGH-Teamleitung stehen voraussichtlich Jan Brodda (391,0), Veronique Münster (386,0), Cameron Smout (386,0), Anna Steinhoff (384,71), Tatjana Matuschek (384,0) und alternativ Jörg Renner zur Verfügung. Obwohl die SGH ihre beiden Auftaktpartien – trotz guter Leistung insbesondere gegen Emsdetten – verlor, wird die Schießgesellschaft im Vergleich mit Buer-Bülse III nicht nur auf Augenhöhe sondern sogar leicht in der Favoritenrolle sein.

In der Nachmittagsbegegnung kommt es dann zum augenblicklichen Kellerduell zwischen den jeweils noch punktlosen Mannschaften des Tabellenachten SpSch. Altenbeken und dem Siebten SG Hamm II. Altenbecken – in der Besetzung mit Susanne Schäfers (388,50), Susanne Koch (379,0), Franziska Niggemeier (378,50), Gerhard Altmiks (378,0), Fabian Machon (377,0) oder Nick Nolte (376,0) – sollte laut Setzliste nicht nur, sondern muss auf jeden Fall geschlagen werden, wenn der Klassenerhalt nicht gefährdet werden soll.