sgh_logo.png

Vorschau

3:2 Sieg gegen Sulzbach

 

20161106 aachenFotos (SG Hamm): Etienne Germont (li.), Schießstand in Aachen (o.r.) und
die Mannschaft v.l.n.r mit Jullia Budde, Inken Plengemeyer, Jennifer Orly,
Etienne Germont, Rike Furmanek und Sina Röder.

 

Am Sonntag trat die Schießgesellschaft Hamm in der 2. Bundesliga bei  der Karls SGi Aachen gegen den hessischen Aufsteiger Sulzbach Taunus an.antreten.  Die Mannschaft hatte sich vorgenommen die Tabellenführung zu behaupten. Ganz so leicht wurde es dann allerdings nicht! 

 

In der Spitzenpaarung konnte sich Etienne Germond zwar wie erwartet durchsetzen, doch der Franzose blieb mit 388:385 Ringen gegen Jasmin Engel ein wenig hinter seinen bisherigen Ergebnissen zurück. Aufgrund von Problemen mit seinem Luftgewehr konnte er den Wettkampf  nur mit einer Leihwaffe bestreiten.

 

An Position zwei musste sich Inken Plengemeyer nach einem Kopf- an Kopfrennen, trotz konstanter Leistung, mit 390:391 Ringen gegen Leila Hoffmann geschlagen geben.

 

Die beiden weiteren Einzelpunkte zum knappen aber jedoch verdienten 3:2 Sieg der SG Hamm steuerten Julia Budde mit 392:386 Ringen gegen Michal Malkowski an Position drei und Sina Röder in der Abschlussbegegnung mit 392:381 Ringen gegen Rüdiger Reinsch bei.

 

Rike Furmanek - die für die verletzungsbedingt ausgefallene Dana Prüfe zum Einsatz kam - unterlag mit 387:391 Ringen gegen Annika Giese in der Paarung vier.

 

Da der härteste Mitkonkurrent um den Titel SV Kamen gegen den Gastgeber Karls SGi Aachen sich auch nur knapp mit 3:2 durchsetzen konnte, bleibt die Schießgesellschaft Tabellenführer.

Luftgewehr 2. Bundesliga West

SV Sulzbach-Taunus - SG Hamm 2.3

Karls SGi Aachen - SV Kamen 2:3

SV Erdbach - PSS Inden/Altdorf 1:4

St. Hub. Elsen II - BSV Buer-Bülse II 3.2

 

WA vom 08.11.2016

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok