sgh_logo.png

Vorschau

Gastgeber SV Lennetal und Meisterschaftsfavorit SV Deiringsen siegten mit jeweils 4:1

Christoph_Thiedig_Kopie.jpg

Christoph Thiedig konnte gegen Deiringsen mit 391:390 Ringen den Ehrenpunkt erringen und mit seiner Leistung ein Ausrufzeichen setzen - Foto: SG Hamm

 In der dritten Runde der Luftgewehr-Westfalen-Oberliga konnte die Reserve der Schießgesellschaft Hamm leider nicht an den Erfolgen der beiden letzten Wettkämpfe anknüpfen. Der Gastgeber SV Lennetal nutzte seinen Heimvorteil und konnte gegen die SGH zum Auftakt am Sonntag einen ungefährdeten 4:1 Sieg erringen und somit mit ebenfalls vier Punkten aufschließen.

An der Spitzenposition sicherte Jan Brodda aufgrund einer 100er Endserie mit 387:383 Ringen am Ende seinem Team gegen Stefanie Appelbaum den Ehrenpunkt. An Position zwei und drei unterlagen Cameron Smout mit 382:387 Ringen gegen Kerstin Appelbaum und Anna Steinhoff mit 386:388 Ringen gegen Eric Marl. Während auch die Abschlusspaarung durch Tatjana Matuschek mit 372 zu 379 Ringen gegen Kai Fengler verloren ging, blieb in der Paarung drei bis zuletzt zumindest die Hoffnung auf einen zweiten Hammer Zähler. Nach jeweils 377 Ringen musste das Stechen zwischen Moritz Brunnenberg und Jessica Boss entscheiden - das allerdings mit 9:10 zugunsten des SV Lennetal ausfiel.


Zur Nachmittagspartie gegen den Dauerrivalen SV Deiringsen wurden aus SGH-Sicht die abgesprochenen Wechsel vorgenommen. Für Moritz Brunnenberg kam Jörg Rennert und für Tatjana Matuschek Christoph Thiedig ins Team. Gegen den Meisterschafts- und Aufstiegsaspiranten aus Deiringsen konnte dann trotz guter Mannschaftsleistung nur die Erkenntnis gewonnen werden, dass gegen die aktuelle Formation des SVD kaum was auszurichten war. Für Jan Brodda verlief das Duell mit seinem ehemaligen Nationalkaderkollegen Kai Dembeck wenig rund und er musste mit 382 zu 394 Ringen eine deutliche Niederlage akzeptieren. Die Paarungen zwei und drei gingen ebenfalls klar zwischen Anna Steinhoff und dem niederländischen Weltcupakteur Denny Nikkelen (387:393) sowie zwischen Cameron Smout und Philipp Deimann (385:392) für den SV Deiringsen aus.

Während die Abschlussbegegnung zwischen Jörg Rennert und Iris Sekulla lange Zeit offen war, blieb aber auch dieser Punkt am Ende aufgrund eines glänzenden Endspurts von Sekulla mit 385:386 Ringen beim SVD.

Besser machte es da der Rückkehrer Christoph Thiedig. Thiedig gelang es nach seiner zweijährigen Pause in seinem erst dritten Ligawettkampf dieser Saison, trotz Waffendefekts und Leihwaffe das Kunststück, nach Serien von 98, 97, 96 und 100 Ringen mit 391:390 Zählern den erfahrenen Philipp Rogner in die Schranken zu weisen und den Ehrenpunkt für sein Team zu gewinnen.

Nach dem mit den SpSch. Altenbeken bereits vorzeitig der diesjährige Absteiger feststeht, geht es für die SGH beim Saisonfinale am 08. Januar in der Eggelandhalle in Altenbeken nun darum noch die Relegation zu vermeiden. Gegen den Tabellendritten VSS Epe ist das sicherlich keine einfache Situation - ein SGH-Erfolg in Bestbesetzung allerdings auch keine unlösbare Aufgabe. Schützenhilfe und sicherlich profitieren könnte die SGH auch von der erstklassigen Form des SV Deiringsen. Der SVD wird beim Finale auf den Vorletzten BSV Buer-Bülse III treffen und sicherlich als Titelfavorit einem weiteren Sieg entgegen streben.

Bildschirmfoto_2016-12-05_um_19.53.21.png

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok