Klassenerhalt steht im Vordergrund / SGH-Reserve trifft auf VSS Epe

Cameron_Smout.png

Foto 1: Cameron Smout konnte nach einem mehr oder weniger verpatzten Auftaktjahr nach seinem Wechsel zur SGH, in dieser Saison mit immer besseren Leistungen auf sich aufmerksam machen.
GG

WL-VSS_Epe_Kopie.jpg

Foto 2: VSS Epe mit seinem „Damenteam" – Finalgegner der SGH-Reserve in Altenbeken – strebt den Zweitligaaufstieg an.
GG

Zum Saisonfinale der WSB-Oberligen treffen sich die westfälischen Pistolen- und Gewehrteams am Sonntag in der Eggelandhalle in Altenbeken. Während im Kampf um die Meisterschaft sowie um die beiden Relegationsplätze für die Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga in Bad Homburg am 19. Februar noch ein spannender Dreikampf bevorsteht, ist zumindest eine Entscheidung am Tabellenende schon gefallen. Mit den bisher punktlosen Gastgebern aus Altenbeken – die zum Abschied vor eigenem Angang auf den SV Lennetal treffen - steht der Absteiger in die Verbandsliga bereits fest. Den vorletzten Platz verhindern und somit die Teilnahme an der Abstiegsrunde am 05 März abwenden, möchten die punktgleichen Mannschaften von der SG Hamm, dem SV Lennetal und dem BSV Buer-Bülse. Nur getrennt aufgrund der besseren Einzelbilanz müssen die drei Teams in der Eggelandhalle zum Teil im Vergleich mit Aufstiegsaspiranten bestehen. Während der SV Lennetal nach der Papierform mit den SpSch. Altenbeken noch die leichteste Aufgabe hat, muss die dritte Mannschaft des BSV gegen den ehemaligen Erstligisten SV Deiringsen und die Reserve der Schießgesellschaft gegen den aktuellen Tabellendritten aus Epe bestehen.

Die Sportleitung und das Team der SG Hamm unter der Leitung von Wolfgang Tönjann geht die Aufgabe gegen Epe (11.30 Uhr) allerdings sehr positiv an. Mit Veronique Münster, (387,25), Jan Brodda (387,0), Anna Steinhoff (386,0), Christoph Thiedig (386,0), Cameron Smout (385,0), Moritz Brunnenberg (382,50), Jörg Rennert 381,33) und Tatjana Matuschek (379,0) steht ein sehr schlagfähiger Kader für das Saisonfinale zur Verfügung. Beim favorisierten VSS Epe – die unter dem Erfolgsdruck des Gewinnens stehen – werden Katharina Rekers (389,50), Malin Wigger (389,0), Lena Baumann (386,20), Tess Smit (385,50) und Katja Sago (384,17) erwartet. Sollte es der Reserve der SGH es nicht gelingen dem VSS Epe noch ein Bein zu stellen und die Überraschung ausbleiben, spricht für die Mannschaft gegenüber dem ärgsten Konkurrenten BSV Buer Bülse, die mit drei Punkten bessere Einzelbilanz sowie der Erfolg im direkten Vergleich mit den Gelsenkirchenern Vorstädtern.

Bildschirmfoto_2017-01-06_um_15.32.08.png

WA vom 07.01.2017