sgh_logo.png

Vorschau

 

Bundesliga 2017

 25.11.2017

Samstag:

16:00 Hilgert - Freiheit

17:30 Hamm - Buer-Bülse

19:00 Wieckenberg -Nordstemmen

Plakat

Meyton Bundesliga Liveticker

 

vereinskollektion1

 

facebook vorschau

 

Logo Sichel blau-144x78WSB-Jugend

Logo Allermann.jpg

Siegererung für die Ligen der Kreise Unna/Kamen und Hamm - Luftgewehr- und Luftpistolenmannschaften werden Meister

 20170407 1 20170407 2

Mit der Siegerehrung endete die Kreisligasaison 2016/2017. Die Mannschaften der Schießgesellschaften waren erfolgreich und konnten beide Ligen gewinnen.

Für die Luftpistolenschützen war es ein erstmaliges Erfolgerlebnis. Viele der Schützen haben es kürzlich mit dem Schießsport begonnen und mussten sich erst einmal an den Ligamodus gewöhnen. In der kleinsten Liga mussten dann immerhin 6 Ligawettkämpfe ausgetragen werden. Die ersten 5 Wettkämpfen konnten gewonnen werden. Im letzten Wettkampf konnte sich dann die Mannschaft von den Sportschpützen Bockum durchsetzen. Die Mannschaft der Schießgesellschaft strebt nun den Aufstieg in die Bezirksliga an. Diese Entscheidung steht also noch aus. Für die kommende Saison ist dann auch eine zweite Mannschaft geplant.

In der Luftgewehrliga waren 3 Mannschaften der Schießgesellschaft am Start. Die Mannschaft SG Hamm 5 siegte schließlich ungeschlagen mit 30:5 Einzelpunkten durch. Mit einem Mannschaftsdurchschnitt von 377,9 Ringen je Schütze wird dieses überragende Ergebnis noch einmal unterstrichen. Auch die Mannschaft SG Hamm 3 mit einem Schnitt von immerhin 371,5 Ringen je Schütze auf dem 2. Platz kann eine überzeugende Bilanz vorweisen und sich gegen über dem Tabellendritten, dem SV Ostenfeldmark behaupten. Für SG Hamm 4 blieb nur der letzte Tabellenplatz. Allerdings konnten hier die Nachwuchsschützen erste Ligaerfahrungen sammeln.

Der Relegationstermin für die Bezirksliga-Luftgewehr steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wird die Mannschaft der SG Hamm aussichtsreich an den Start gehen.

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com