SGH-Senioren feiern die ersten Saisonerfolge / Joker Mell überzeugte

H._Becker.jpg

Foto: Horst Becker überzeugte in den Partien gegen Ostenfeldmark und Aplerbeck mit jeweils 298 Ringen und zwei Punkten für SGH I.

Nach dem unglücklichen Saisonauftakt mit der Niederlage bei den SpSch. Rhynern, konnte sich die erste Senioren Mannschaft der Schießgesellschaft mit zwei Siegen innerhalb von fünf Tagen in der Hellweg Bezirksliga 46plus eindrucksvoll zurückmelden.

Im Derby beim Nachbarn SV Ostenfeldmark behauptete sich die SGH knapp mit 3:2 . Obwohl auf Stammkraft Marion Müller verzichtet werden musste, konnte die SGH aufgrund ihrer Stärke an den Mittelpositionen die Partie für sich entscheiden. Mit den klaren Siegen von Horst Becker gegen Udo Loecke (298:291), von Helge Bockholt gegen Carsten Kwirand (297:294) und durch Joker Manfred Mell gegen Rüdiger Sporkert (300:298) fielen die Punktverluste an Position eins und fünf nicht so ins Gewicht. Dagmar Hülshoff unterlag in der Spitzenpaarung mit 294:298 Ringen gegen Franz Lesnik und Wolfgang Tönjann in der Abschlussbegegnung gegen Günter Ruppert mit 293:299 Ringen.

Im anschließenden Heimkampf gegen den BSV Dortmund-Aplerbeck präsentierte sich die Mannschaft mit einer ausgeglichenen Leistung und gewann verdient mit 4:1. Mit jeweils 298 Ringen holten Horst Becker an Position zwei gegen Gustav Büngener (292), Helge Bockholt in der Mittelpaarung gegen Cornelia Koch (290) und Wolfgang Tönjann an fünf gegen Ursula Zehner (287) sowie Dagmar Hülshoff in der Paarung vier gegen Volkmar Zille mit 294:281 Ringen die Punkte für die SGH. Gegen 300 Ringe war Marion Müller mit 298 Ringen in der Spitzenpaarung im Vergleich mit Hilgrid Schmidt machtlos und konnte den Ehrenpunkt für Aplerbeck nicht verhindern.

Während SGH I mit den beiden Siegen wieder Anschluss an die Tabellenspitze der Gruppe C fand, muss die SGH-Reserve weiterhin auf den ersten Saisonerfolg in der der Gruppe A der Hellweg Bezirksliga warten. Nach der 0:5 Auftaktniederlage gegen den SV Brambauer ging auch die Heimbegegnung gegen die SpSch. Beckum trotz ordentlicher Leistung unglücklich mit 2:3 verloren.

Karl-Heinz Herrmann - mit Tagesbestleistung von 298:289 Ringen gegen Heinz Steckert - und auch Werner Schmidt mit 294:284 Ringen gegen Dieter Winkelnkemper gewannen ihre Partien sehr souverän, doch dabei blieb es. Horst Imgenberg unterlag an eins gegen Bernhard Sander mit 290:295 Ringen, Rudi de Graaf an Position zwei mit 293:295 Ringen gegen Ursula Hastenteufel und Heinz-Jürgen Nattkemper in der Paarung vier gegen Hubert Glinka mit 289:291 Ringen. Als Inhaber der roten Laterne geht es nun gegen den Nördlichen Dortmunder Schützenbund.

WA vom 12.05.2017