Hamm V gewinnt Relegation und schafft direkten Wiederaufstieg / Luftpistolenakteure feiern erstmaligen Aufstieg

Souverän meisterte SG Hamm V die Relegation zur Luftgewehr Hellweg-Bezirksliga. Auf der eigenen Standanlage konnte das Hammerteam sich bereits nach dem ersten Wertungsdurchgang (1878 Ringe) mit 20 Ringen gegenüber dem ärgsten Konkurrenten BSV Aplerbeck (1858 Ringe) absetzen. In der Besetzung mit Christoph Thiedig (380), Dominik Biehn (378), Timon Trockel (378), Florian Nattkemper (381) und Manfred Mell (364) ließ die Schießgesellschaft erst gar keine Zweifel an ihrem Vorhaben aufkommen – die Mannschaft wollte nicht nur den direkten Wiederaufstieg schaffen sondern auch den Gewinn der Relegation realisieren. Im zweiten Wertungsdurchgang kamen für Florian Nattkemper Kristin Kulke und mit Daniel Grote für Manfred Mell noch zwei weitere Akteure aus dem Kreisligakader zum Einsatz. Erneut zeigte sich die SGH dem Druck gewachsen und ließ der Konkurrenz mit 1874 Ringen und insgesamt 3752 Zählern keine Chance. Im Einzelnen erzielten Christoph Thiedig 384 Ringe, Dominik Biehn 381 Ringe, Timon Trockel 376 Ringe, Kristin Kulke 367 Ringe und Daniel Grote 366 Ringe. Auf den weiteren Aufstiegsplätzen folgten der BSV Aplerbeck (1844) mit 3702 Zählern, die SG Overberge (1807) mit 3618 Zählern, St. Hubertus Niederense (1769) mit 3548 Zählern und der SV Lünen Süd (1735) mit 3449 Zählern. Gescheitert ist die Reserve von Visier Ennigerloh (1681 / 3556). Die diesjährige Ligabilanz der SG Hamm kann sich somit sehen lassen. Drei erfolgreiche Teilnahmen an Relegationen. Die erste Mannschaft kehrt in die Bundesliga zurück, das Oberligateam verhindert den Abstieg und SG Hamm V steigt in die Bezirksliga auf. Hinzu kommt noch der direkte Aufstieg des Luftpistolenteams in die Bezirksliga sowie der Gewinn der Kreisligameisterschaften mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.