sgh_logo.png

Vorschau

vereinskollektion1

 

facebook vorschau

 

Logo Sichel blau-144x78WSB-Jugend

logo szg.jpg

SGH-Jugendteam erringt Landestitel / Gold für Jonas Klaiber - Silber für Felix Bert

SGH_-Daniel_Grote_Kopie.jpg

Foto: Daniel-Joshua Grote konnte mit seinen beiden Bronzemedaillen und seinen DM-Qualifikationen im KK-International und im KK-Dreistellungskampf mehr als überzeugen.
Guido Gentek

Zum Abschluss der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften in den olympischen Disziplinen konnten die SGH-Nachwuchsakteure noch einmal in Dortmund auftrumpfen. In der Königsdisziplin KK-International (3x40 Schuss) sicherte sich das Jugendteam mit Jonas Klaiber, Felix Bert und Timon Trockel mit 3238 Ringen den Landestitel. Im Einzelwettbewerb gewann Jonas Klaiber mit 1102 Ringen (Kniend 367 / Liegend 382 / Stehend 353) vor seinem Teamkollegen Felix Bert mit 1085 Ringen und Marc Hülsmann von der SG Heepen mit 1081 Ringen die Goldmedaille. Auf Rang vier folgt Timon Trockel mit 1051 Ringen.
Im Juniorenbereich ging der WSB-Titel der A-Klasse an Phillipp Effertz von der SG Dalbke. Bei den B-Junioren siegte Patrick Glaza vom SSV Bad Westerkotten mit 1071 Ringen, vor seinem Vereinskollegen Lucas Cremer mit 1068 Ringen sowie Daniel-Joshua Grote mit 1063 Ringen. Bei einem letztjährigen Limit von 1056 Zählern sollte das DM-Ticket des jungen SGH-Akteurs somit sicher sein. In der offenen Herren-Klasse siegte der SSC Bruchmühlen mit 3375 Ringen. Das SGH-Team mit Karsten Alfes, Horst Kilger und Rudolf Jendrzejewski belegte mit 3124 Ringen Rang vier. Bester SGH-Schütze war Karsten Alfes mit 1085 Ringen.
Im abschließenden KK-Dreistellungskampf bestätigte Daniel-Joshua Grote seine Leistung vom Vortag und sicherte sich mit 541 Ringen hinter dem neuen Meister Lucas Kleeschulte (551 Ringe) vom SSV Bad Westerkotten und dem ringgleichen Nic Bertelsmann (541) von den SpSch. Alstätte seine zweite Bronzemedaille sowie einen weiteren DM-Start (Limit 2016 - 527 Ringe). In der Schützenklasse ging der Landestitel an Manuel Schwarz von der SG Heepen mit 567 Ringen. Die SGH-Akteure
Karsten Alfes (541) und Michael Stettner (537) folgten auf Platz 8 und 11.
Guido Gentek

WA vom 24.06.2017

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com