Heimauftakt gegen den SSC Hoingen mit 3:2 gewonnen

R._de_Graaf.jpg

 

Rudi gewann seine Paarung gegen Burkhard Leder (Hoingen) mit 299 (100, 99, 99) zu 296 Ringen an Position drei

Zweite Wettkampfrunde – zweiter Sieg. Perfekter hätte der Ligastart für die Schießgesellschaft Hamm in der Hellweg-Bezirksliga 46plus in diesem Jahr nicht beginnen können. Nach dem 4:1 Auftakterfolg beim Nachbarn SV Ostenfeldmark konnte das SGH-Seniorenteam auch die erste Heimbegegnung gegen den SSC Hoingen für sich entscheiden. In der Partie gegen den SSC, der zum Saisonstart eine 5:0 Heimniederlage gegen Post SV Dortmund verkraften musste, konnte die Schießgesellschaft vor allem auf den Spitzenpositionen überzeugen. Nachdem Helge Bockholt an Position eins mit 299 zu 296 Ringen gegen Lothar Höhne gewann und auch der an zwei gesetzte Franz Lesnik mit 296 zu 292 Ringen gegen Bernhard Leifert erneut überzeugte, machte Rudi de Graaf mit seinem Sieg gegen Burkhard Leder (299:296 Ringe) in der Paarung drei bereits alles klar. Lediglich in den beiden Abschlussbegegnungen zwischen Horst Imgenberg und Leo Meier (291:294 Ringe) sowie zwischen Heinz-Jürgen Nattkemper und Wolfgang Wegener (290 : 292 Ringe) blieben die SGH-Akteure diesmal chancenlos. Mit nun 4:0 Punkten und 7:3 gewonnen Einzelkämpfen hat sich die SGH vorerst im Spitzenfeld der B-Gruppe festgesetzt und muss nun in der dritten Runde bei der SG Neubeckum antreten.
Guido Gentek