Zum Auftakt der Bundesligasaison muss die SG Hamm eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Gegen die SSG Kevelaer war auch ein Sieg möglich. Ausschlaggebend war schließlich die Begegnung an Position 5. Peter Gehrlein fand zunächst nicht in seinen Wettkampf. In der zweiten Serie kam er wieder an seine Gegnerin Jana Erstfeld heran. In letzten Serie verlor er dann den Faden, so dass am Ende 382 Ringe gegen 388 Ringe nicht reichten. So war auch das Stechen an Position 2 von Pierre Edmond Piasecki gegen Patricia Seipel bedeutungslos. Immerhin holte er mit dem ersten Stechschuss noch den zweiten Punkt für sein Team.

Anna Steinhoff zeigte ihre gewohnt gute Leistung. Sie ging zunächst in Führung, doch ab der zweiten Serie war Ivana Maksimovic fehlerfrei. Gegen 398 Ringe konnte Anna Steinhoff mit 394 Ringe nichts ausrichten.

Pierre Edmond Piasecki fand nicht in seinen Wettkampf. 96 Ringe bedeuteten Rückstand. Auch in der zweiten Serie waren 98 Ringe nicht optimal. Doch immerhin war der Gleichstand erreicht. In den beiden letzten Serien legte er zwei 100er Serien vor. Doch Patricia Seiple blieb auch fehlerlos. So musste das Stechen entscheiden.

Dana Prüfe zeigte sich in guter Form. Während des gesamten Wettkampf verteidigte sie gegen Alexander Thomas immer eine knappe Führung und holte mit 392 zu 389 Ringen einen sicheren Punkt.

Melanie Kunz musste gegen Katharina Kösters immer einem Rückstand hinterherlaufen. Die Schützin von der SSG Kevelaer schoss ziemlich schnell und legte mit 391 Ringen ein Ergebnis vor, dass nur noch schwer zu knacken war. Am Ende waren es statt einer fehlerfreien 100er Serie nur noch 96 Ringe und 387 Ringe.

Peter Gehrlein konnte an Position 5 seine Möglichkeiten nicht nutzen. Immer wieder fehlte ein wenig Glück. So manche 9,9er wurden angezeigt. So wurde er am Ende unter Wert geschlagen.

Nach einem insgesamt nicht zufriedenstellenden Wettkampf wird sich die Mannschaft am Sonntag gegen St. Hubertus Elsen behaupten müssen, die gegen den KKS Nordstemmen knapp mit 3:2 die Oberhand behielten.

WA vom 26.10.2013