SGH-Kreisligateams unterliegen Altenbögge und Bockum

Zum Schluss der Ligasaison geht den SGH-Hamm Akteuren anscheinend ein wenig die Luft aus. Ob in der Liga 46plus bei den Senioren oder in der Luftgewehr Kreisliga Hamm/Unna - Kamen folgte in den letzten Tagen eine Niederlage auf der Anderen.
Bei den Auflageschützen musste sich die erste Mannschaft der Schießgesellschaft knapp mit 1:2 den Sp.Sch. Altenbögge geschlagen geben. Während Helge Bockholt an Position eins gegen Wilhelm Scherner mit 294 zu 296 Ringen unterlag, konnte Rudi de Graaf mit 296 zu 285 Ringen die Paarung drei gegen Lothar Hesse klar für sich gestalten. In der alles entscheidenden Mittelpaarung zwischen Walter Müller und Hans-Jürgen Schwonke musste dann nach einem Remis von 294 Ringen am Ende der Stech-entscheid über Sieg oder Niederlage die Entscheidung bringen. Mit 10 zu 9 Zählern war Schwonke der glücklichere Schütze und konnte so den Sieg für Altenbögge sicher stellen. Reserveschütze Heinz-Jürgen Nattkemper zeigte mit 295 Ringen erstmals wieder einen Formanstieg.
Einen deutlichen Erfolg konnten die Sportschützen Bockum bei der SGH feiern. SG Hamm VI verlor gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga klar mit 0:5 Punkten. Im Einzelnen unterlagen Dagmar Hülshoff gegen Thomas Ickemeier (368:372), Horst Kilger gegen Christian Wiatr (351:360), Rudolf Jendrzejewski gegen Gregor Schweins (361:375), Kristin Kulke gegen Bernd Amelong (346:358) sowie Angela Kichtan gegen Daniel Schweins (317:351).
Guido Gentek