Valerie Bellenoue nutzte Aufenthalt in Werne für Gespräche mit dem Vorstand / Alexis Raynaud stellte sich vor

Valerie.jpg

Foto: Valerie Bellenoue – langjährige Nummer eins der Schießgesellschaft - mit SGH-Neuzugang Alexis Raynaud beim Antrittsbesuch in Hamm.
Gentek

Einen Termin beim Schießsportausrüster SZG in Werne nutzte Valerie Bellenoue, langjährige Bundesligaspitzenschützin der Schießgesellschaft Hamm, zusammen mit ihrem Schützling Alexis Raynaud für einen Besuch bei der Schießgesellschaft. Die dreimalige Olympiateilnehmerin und jetzige Koordinatorin des „Pole France Tir" einer Einrichtung im CREPS Strasbourg (CREPS = Centre Regional de l' Populaire el du Sport / Sportinternat – Sportschule von bzw. für verschiedene Sportarten des Ministerium für Sport in Frankreich) führte beim Zusammentreffen mit dem SGH-Vorsitzenden Wolfgang Tönjann und Pierre-Edmond Piasecki als Verantwortlichen des Hammer-Bundesligakaders, Gespräche über weitere Kooperationsmöglichkeiten. Von beiden Seiten wurde als erstes gemeinsames Projekt ein Besuch des Bundesligakaders Ende September - zur Vorbereitung auf die neue Ligasaison - in Strasbourg ins Auge gefasst. Zusammen mit dem Juniorenpool von Valerie Bellenoue, aus dem auch Neuzugang Alexis Raynaud entstammt, ist in der Sportschule ein Trainingswochenende mit Vergleichswettkämpfen geplant. Des weiteren wird als Gegenbesuch im Dezember für die französische Juniorendelegation eine Teilnahme an der Bundesliga-Heimveranstaltung in der Freiherr-Von Stein-Sporthalle in Betracht gezogen. SGH-Spielertrainer Pierre-Edmond Piasecki sieht den Termin in Strasbourg vor allem als Teambildende-Maßnahme für die kommende Ligasaison. Bellenoue möchte vor allem ihren Junioren die einmalige Gelegenheit geben das Bundesligasystem kennen und nutzen zu lernen. Die Anforderungen bei einem Bundesligaduell sind um ein vielfaches höher als bei einem herkömmlichen Wettkampf. Aufgrund der Regeländerungen der ISSF, hinsichtlich der Durchführung von Finalveranstaltungen, steht aktuell das Deutsche-Ligasystem mit den speziellen Anforderungen bei vielen internationalen Akteuren hoch im Kurs.
Mit dem Besuch von Valerie Bellenoue nutze auch Alexis Raynaud (19) die Möglichkeit die Schießsportanlage der SG Hamm an der Lippestraße näher kennen zu lernen. Der EM-Neunte von Odense gehört ab sofort zum Zweitligakader der Schießgesell-schaft und machte somit nur eine Woche nach den Europameisterschaften in Odense (DEN) seinen Antrittsbesuch bei der SGH.

WA vom 14.03.2013