Einzelsiege durch Rike Furmanek, Moritz Brunnenberg, und Robert Richard / 5 Finalteilnahmen

RobertRichard.jpg

Foto: Robert Richard, hier mit SGH-Nachwuchstrainer Rudolf Jendrzejewski, konnte sich in Südkirchen bereits den zweiten Pokalerfolg mit der Luftpistole in Folge sichern.
Guido Gentek



 Bei der 10. Auflage des Pokalturniers vom SSV Südkirchen konnten die Sportschützen der Schießgesellschaft Hamm wieder zahlreiche Erfolge erringen. Mit dem Luftgewehr sicherte sich das Schülertrio Julian Frank, Felix Bert und Timon Trockel mit 486 Ringe die Mannschaftswertung. In der Einzelwertung zeigte sich Julian Frank mit 178 Ringen am treffsichersten und holte sich hinter Bastian Blos (Ohligser SG) mit 189 Ringen und Tabea Vogt (SSV Südkirchen) mit 182 Ringen Bronze ab. Zu einem Hammer-Dreifacherfolg kam es durch Rike Furmanek mit sehr guten 388 Ringen, Felix Brunnenberg mit 382 Ringen und Leon Bußmann mit 375 Ringen in der Jugendklasse. Die Teamwertung ging mit 1145 Ringen an die SGH. Noch dominanter zeigte sich der Nachwuchs der Schießgesellschaft in der Juniorenklasse. Mit Moritz Brunnenberg (390), Jan Brodda (388), Julia Budde (384), Christoph Thiedig (383), Chirstopher Kichtan (382) und Sabrina Bußmann (382) gingen die ersten sechs Plätze an Akteure von SGH-Trainer Rudolf Jendrzejewski. Im Mannschaftswettbewerb siegte SG Hamm I souverän mit 1161 Ringen vor SGH II mit 1148 Ringen und den SpSch. Hiltrup mit 1083 Ringen. Weitere Erfolge konnten Jennifer Furmanek mit 384 Ringen im Team von SZG hinter Turniersiegerin Christina Broll vom SSV Großbarop mit 392 Ringen in der Damenklasse sowie Horst Kilger mit 374 Ringen hinter Franz Falke (SV Deiringsen) mit 390 Ringen und Jürgen Jeskulke (DSC Wanne-Eickel) mit 382 Ringen in der Seniorenklasse feiern.
Mit der Luftpistole gewann Robert Richard nach seinem Pokalsieg Ende Februar in Kamen Heeren-Werve nun auch die Juniorenkonkurrenz mit 332 Ringen in Südkirchen vor Benedikt Siegl vom SSV Dortmund Großbarop. Im LG-Auflagebereich war es Sportleiter Helge Bockholt in der Altersklasse vorbehalten, mit Rang vier nach 412,3 Ringen und somit ein Zehntelring hinter dem Bronzerang, die SGH-Bestleistung zu erzielen. Im Mannschaftswettbewerb gab es durch Heinz-Jürgen Nattkemper (403,9), Gerd Dragunski (411,4) und Horst Imgenberg (405,8) mit insgesamt 1221,1 Zählern hinter dem SV Brambauer III mit 1260,0 Zählern und den SpSch. Beckum mit 1233,7 Zählern einen Podiumsplatz bei den B-Senioren.
Für das offene Finale der besten 12 Luftgewehrschützen am Sonntag, den 07. April um 15.00 Uhr konnten sich von der Schieß-gesellschaft zudem noch Moritz Brunnenberg (5.), Jan Brodda (6.), Rike Furmanek (7.), Jennifer Furmanek (10.) und Julia Budde (12.) qualifizieren. Im Anschluss der Finaldurchgänge erfolgt im Vereinsheim des SSV Südkirchen dann die Siegerehrung.
Guido Gentek