Nanjing - Julia Budde von Schießgesellschaft Hamm hat bei den 2. Olympischen Jugendspielen in Nanjing Bronze mit dem Luftgewehr gewonnen.

JuliaBronze6.jpg

© dpa

Julia Budde (re.) holte sich die Bronze-Medaille hinter der Schweizer Siegerin Sarah Hornung und der Zweitplatzierten Martina Lindsay Veloso aus Singapur.
Mit einer persönlichen Bestleistung von 416,1 Ringen musste die 18-jährige Lippstädterin als Dritte nur der siegreichen Schweizerin Sarah Hornung und Martina Lindsay Veloso aus Singapur den Vortritt lassen. Für den Deutschen Schützenbund war es die erste Medaille bei Olympischen Jugendspielen.
Quelle: WA-online