Etienne Germond wechselt von Les Mouettes zur Schießgesellschaft Hamm

EtienneGermond.jpg

ETIENNE GERMOND (25)
FOTO: FFTIR / NATIONALKADER

Am Rande der WM-Vorbereitung der französischen Nationalmannschaft in Bordeaux, konnte SGH-Spielertrainer Pierre Edmond Piasecki mit Etienne Germond einen hochkarätigen Schützen zur weiteren Verstärkung des SGH-Bundesligakaders gewinnen. Etienne Germond (25) kommt von Les Mouettes Royan und wird von dem ehemaligen Nationalkaderschützen Pascal Bessy in Frankreich trainiert. Liganeuling Germound wird zusammen mit Alexis Raynaud in der kommenden Saison im Wechsel vorerst im Zweitligateam der SG Hamm zum Einsatz kommen. Zu den größten internationalen Erfolgen mit dem Luftgewehr zählen bei dem Gewehrspezialist jeweils die Vizeeuropameisterschaft mit Frankreich 2011 und 2012. Als persönliche Bestleistung können 699,4 Ringe (595 / 104,4) von 2011 bei der ISCH in Hannover sowie 596 Ringe aus Dezember 2011 vom französischen Meister angegeben werden. Den nationalen Meistertitel hat Etienne Germound im Februar diesen Jahres in Besancon (Vorkampf: 622,3 / Finale: 207,5 ) vor Jeremy Monnier und Pierre Edmond Piasecki errungen. Zusammen mit Piasecki und Raynaud stehen damit bei der Schießgesellschaft die drei besten französischen Luftgewehrakteure im aktuellen Bundesligakader.

WA vom 05.09.2014