Vereinsmeisterschaften – DSB-Pokalfinale – Senioren DM - Ligaauftakt

image002_Kopie.png

Das deutsche Juniorenteam in Granada mit Jan Brodda (vorne – 3 von links)!

Die Weltmeisterschaften im Sportschießen wurden während der vergangenen zwei Wochen im spanischen Granada ausgetragen. Zu den Welttitelkämpfen, die alle vier Jahre stattfinden und die zweitwichtigste Schießsportveranstaltung nach den olympischen Spielen sind, hatte sich von der Schießgesellschaft Hamm der Deutsche Juniorenmeister mit dem Luftgewehr Jan Brodda sowie aus dem SGH-Bundesligakader das französische Trio Pierre-Edmond Piasecki, Etienne Germond und Alexis Raynaud qualifiziert. Mit Julia Budde, die bei den olympischen Jugendspielen in Nanjing Bronze gewann sowie den Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften Ende August in München, dürften dies für die SG Hamm die größten Höhepunkte einer sehr aufregenden und spannenden Saison gewesen sein.

Für die Aktiven blieb aber kaum Zeit zum Luftholen. Nach einer kurzen Pause steht ab Oktober bereits die Saison 2014/2015 in den Startlöchern. Zum Auftakt treffen sich die Luftgewehr- und Luftpistolenschützen der Schießgesellschaft Hamm bereits am Donnerstag sowie am Sonntag (25. und 28. September) zu den Vereinstitelkämpfen. Auch die Vereinsmeister mit dem Zimmerstutzen werden gesucht. Bereits eine Woche später wird der Luftgewehrkader der SGH unter der Leitung von Sportleiter Helge Bockholt am DSB-Pokalfinale in Hannover teilnehmen. Manfred Mell – Landesmeister KK-50m Auflage - vertritt die SGH bei den Deutschen Seniorenmeisterschaft in Hannover (10. -12. Oktober). Den ersten Ligawettkampf werden die Senioren in der Kreisliga 46plus mit dem Derby gegen den Nachbarn SV Ostenfeldmark bestreiten. Das Bundesligateam sowie der Zweitligakader eröffnen die Saison dann am 20. und 21. Oktober.