Seniorenteams gewinnen Heimauftakt mit je 2:1 gegen Ostwennemar und Ostenfeldmark

Die Sportleitung der Schießgesellschaft Hamm freute sich am Donnerstagabend über einen gelungenen Saisonstart. Zum Ligaauftakt in der Luftgewehr Kreisliga 46plus empfing SG Hamm I mit Neuzugang Horst Becker an der Spitze die SG Braam Ostwennemar. Horst Becker bestätigte die in ihm gesetzten Erwartungen und präsentierte sich bei seinem ersten Wettkampf für die SGH in glänzender Form. Mit optimalen 300 Ringen ließ der Vizelandesmeister seinem Kontrahenten Udo Loecke (294 Ringe) dabei keine Chance. Während Rüdiger Sporkert gegen Mannschaftsführer Helge Bockholt mit 296 zu 295 Ringen zwischenzeitlich ausgleichen konnte, ließ Franz Lesnik an Position drei mit 297 zu 283 Ringen gegen Ralf Woda keinen Zweifel an seinem Punktgewinn und dem Mannschaftserfolg aufkommen. Als Reserveschützen traten bei der SGH Rückkehrer Karl-Heinz Hermann (285 Ringe) und Ligadebütantin Dagmar Hülshoff (286 Ringe) an sowie für Ostwennemar Reinhard Wenning (286 Ringe).
In der Gruppe B traf SG Hamm II auf den Nachbarn SV Ostenfeldmark. In einer spannenden Partie konnte sich die Schießgesellschaft vor allem aufgrund des besseren Stehvermögens am Ende knapp aber verdient mit 2:1 durchsetzen. In der Spitzenbegegnung zwischen Rudi de Graaf und Günter Ruppert (297:296 Ringe) wie auch an Position drei zwischen Gerd Dragunski und Marie Luise Krabus (290:286 Ringe) gab jeweils die verpatzte dritte Serie der beiden Ostenfeldmärker den Ausschlag für die SGH. Den Ehrenpunkt für die Nachbarn sicherte sich Klaus Schmidt mit 289 zu 286 Ringen gegen Heinz-Jürgen Nattkemper in der Paarung zwei. Als Reservisten bestritten auf Hammer Seite Horst Brüggemann (281 Ringe) und Horst Imgenberg (293 Ringe) sowie bei der Ostenfeldmark Norbert Ruppert (288 Ringe) den Ligaauftakt.