Sportleitung zieht Mannschaft zurück

Die SG Hamm hat der Ligaleitung des WSB heute mitgeteilt, dass die Verbandsligamannschaft zurückgezogen wird. Damit gehen noch insgesamt 4 Luftgewehrmannschaften, eine Luftpistolenmannschaft und 2 Mannschaften Luftgewehr-Auflage in dieser Saison an den Start.

Aufgrund einiger Absagen musste die Sportleitung nach reiflicher Überlegung und ausführlicher Diskussion diese einmalige Entscheidung treffen. Ursächlich ist die geänderte Ligarichtlinie des WSB. Danach darf ein Schütze nur einen ersten Wettkampf schießen und zudem müssen ab dieser Saison Stammschützen für jede Mannschaft gemeldet werden. Damit fehlt die notwendige Flexibilität um mit einem leicht geschrumpften Kader noch allen beruflichen und sonstigen Verpflichtungen und evtl. gesundheitsbedingten Ausfällen begegnen zu können.