SG Hamm IV trifft zum Saisonstart auf SV Bad Waldliesborn

Zum Auftakt der Luftgewehr Hellweg-Bezirksliga trifft SG Hamm III am Sonntag in Südkirchen (Kattenbeck 8) um 12.30 Uhr, auf die erste Mannschaft vom SSV Bad Waldliesborn. Die Liesborner gehören in der Gruppe A aufgrund ihres erfahrenen und sehr ausgeglichenen Kaders erneut zum Favoritenkreis auf den Titel und hegen sicherlich große Aufstiegsambitionen. Bei der Schießgesellschaft hat sich nach der Abmeldung des Verbandsligateams sowie der zweiten Bezirksligaauswahl die personelle Situation erheblich entspannt. In der nun neuformierten dritten Mannschaft werden zum Saisonstart gegen Waldliesborn, Florian Nattkemper (379,0), Manfred Mell (376,0), Marcel Forwick (374,0), Sabrina Bussmann (374,0) und Michael Stettner (367,0) zur Verfügung stehen. Beim Gegner werden Tatjana Matuschek (381,0), Jan Holtkötter (379,0), Melissa Konert (375,0), Patrick Holtkötter (375,0), Andre Grawe (375,0) oder Sven Konietzko (369,0) erwartet. Obwohl Waldliesborn als Favorit ins Rennen geht, dürfte das Team von Michael Stettner sicherlich nicht Chancenlos sein. Insbesondere das Spitzenduell sowie die Möglichkeiten aufgrund der Setzliste an den Positionen drei und vier lassen auf eine Überraschung hoffen. Außer der eigenen Partie, sind in Südkirchen noch die Begegnungen des Gastgebers SSV gegen SV Lippstadt-Nord (09.30 Uhr) und die des SV Niederaden gegen den TSV Ostenfelde (11.00 Uhr) zu sehen.