Hamm II muss nach Hüttenthal in den Odenwald /Jan Brodda verstärkt Team

Jan_Brodda_DM-Gold_Kopie.jpg

Foto: Jan Brodda – Deutscher Juniorenmeister der SG Hamm - wird nach seinem Erstligaausflug nun wieder die Bundesligareserve verstärken

Nach dem unglücklichen Saisonstart in der 2. Bundesliga West, bei dem die SGH-Reserve aufgrund der Personalprobleme zwei bittere Heimniederlagen gegen Kevelaer II und dem Wissener SV einstecken musste, strebt die Mannschaft von Dominik Biehn nun einen Neustart an. Zur zweiten Wettkampfrunde muss die Schießgesellschaft bis in den Odenwald um in der Sporthalle Mossautal (Güttersbachstr. 4, 64756 Mossautal) sich am Treffen der bisher noch punktlosen Zweitligateams beim SV Hüttenthal zu beteiligen. Kurioserweise will es die Auslosung in dieser Saison so, dass sich am Samstag in den beiden Paarungen zwischen dem SV Wallenrod (8. Platz) und dem SV Baunatal (5. Platz) um 14.30 Uhr sowie zwischen dem Gastgeber SV Hüttenthal (6. Platz) und SG Hamm II (7. Platz) um 15.30 Uhr die untere Tabellenhälfte der 2. Liga West trifft.
Sicher ist, dass die Schießgesellschaft mit der Rückkehr von Jan Brodda ein ganz anderes Gesicht erhält. Mit Alexis Raynaud (395,43) oder Etienne Germond (393,50) an der Spitze sowie mit Rike Furmanek (389,50), Jan Brodda (388,0) und Alexander Klitzsch (385,0) stehen diesmal vier Stammkräfte zur Verfügung. Für die fünfte Position kämen Florian Nattkemper oder Christopher Kichtan in Frage. Alternativ könnte auch Vreni Kalix nach ihrer Schulterverletzung oder Felix Brunnenberg für Mannschaftsführer Dominik Biehn interessant werden.
Der Gastgeber SV Hüttenthal wird sich in eigener Halle selbstverständlich hoch motiviert präsentieren und natürlich versuchen mit einem Sieg gegen die SGH die beiden Auftaktniederlagen gegen Deiringsen und Buer-Bülse vergessen zu machen. Hüttenthal konnte trotz der Niederlagen mit zwei sehr ausgeglichen Mannschaftsleistungen aufwarten und wird voraussichtlich am Samstag mit David Koenders (394,50), Benjamin Bessert (388,0), Robin Zissel (387,50), Alexander Röller (387,50), Patrick Hofmann (387) und Pia Brücher (387,0) ein sehr starkes Team stellen.

WA vom 22.11.2014