Hamm II gewinnt mit 2:1 gegen Heessen III / „Erste" besiegt Altenbögge mit 3:0

Mit einem zweifachen Triumpf in der Liga 46plus gehen die Seniorenteams der Schießgesellschaft Hamm in die anstehende Weihnachtspause. Während SG Hamm II in der Gruppe A einen wichtiges 2:1 gegen Heessen III errang, konnte sich die erste Mannschaft in der B-Gruppe der Kreisliga Hamm über ein klares 3:0 gegen Altenbögge freuen.
SGH II sicherte sich nach der Niederlage von Rudi de Graaf an Position eins mit 293 zu 297 Ringen gegen Friedhelm Wieland, durch Heinz Steinki mit 296 zu 294 Ringen gegen Heinz Brühl sowie mit 290 zu 284 Ringen gegen Johannes Bücker in den Paarungen zwei und drei seine Einzelpunkte. Mit dem wichtigen, nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg gegen Heessen, konnte sich die Mannschaft von Horst Imgenberg nun mit 4 Punkten im Mittelfeld der Gruppe A festsetzen.
In der Gruppe B holte sich die neuformierte erste Mannschaft der Schießgesellschaft gegen SuHV Altenbögge 04 einen zwar knappen aber doch hochverdienten 3:0 Sieg. Mit dem ins Team zurückgekehrten Horst Becker an Nummer eins, ließ die Mannschaft von Helge Bockholt von Anfang an keine Zweifel aufkommen und konnte sich an allen Positionen am Ende durchsetzen. Horst Becker siegte mit 296 zu 294 Ringen gegen Wilhelm Scherner, Franz Lesnik setzte sich mit 293 zu 292 Ringen gegen Hans Schwonke durch und Helge Bockholt gewann mit Tagesbestleistung von 298 zu 289 Ringen gegen Manfred Bretschneider. Das Duell der Reservisten gewann Dagmar Hülshoff mit 290 zu 282 Ringen gegen Werner Gollub. In der Tabelle liegt SGH I jetzt hinter dem Spitzenreiter Heessen II und Rhynern IV auf Rang drei. Im neuen Jahr müssen bis zum 18. Januar die beiden SGH-Teams in Rhynern antreten. Hamm II trifft auf Rhynern III und die „Erste" wird sich Spitzenkampf der Gruppe B mit Rhynern IV auseinandersetzen.