SGH-Bundesligareserve muss ohne Legionär auskommen / Vreni Kalix wieder dabei!

Am Sonntag tritt die Bundesligareserve der Schießgesellschaft Hamm die Reise ins hessische Wallenrod an. Die dritte Wettkampfrunde beschert der Mannschaft von Trainer Dominik Biehn zwei sehr schwere Aufgaben. In den Partien mit dem ehemaligen Erstligsten SV Deiringsen und dem derzeitigen Tabellenletzten und Gastgeber SV Wallenrod geht es für die SGH mehr denn je um denn Klassenerhalt. Mit der Entscheidung der Mannschaftsleitung des Bundesligateams, SGH-Neuzugang Etienne Germond am Wochenende in Kevelaer sein Erstligadebüt bestreiten zu lassen, steht der Reserve in den wichtigen Partien in Wallenrod erneut kein Legionär zur Verfügung. Alexis Raynaud, die zweite ausländische Alternative, hatte bereits zu Beginn der Serie einen Start an diesem Termin wegen nationaler Einsätze ausgeschlossen. Aufgrund dieser Erkenntnisse dürften die Verantwortlichen von SGH II mit dieser Maßnahme bei der derzeitigen Tabellensituation - mit Rang sieben und noch ohne Sieg - sicherlich nicht glücklich sein. Zumindest erfreulich ist die Rückkehr von Leistungsträgerin Vreni Kalix. Die Juniorin hat ihre Schulterverletzung auskuriert und bestreitet gegen den SV Deiringsen (12.00 Uhr) ihr Sasiondebüt. Die Mannschaft wird gegen den langjährigen Kontrahenten aus der Nähe von Soest mit Rike Furmanek (389,33), Jan Brodda (389,0), Alexander Klitzsch (383,0), Kristin Kulke (378,0) und Vreni Kalix antreten. Beim SV Deiringsen werden Philipp Deimann (392,33), Denny Nikkelen (390,33), Oliver Freund (388,67), Iris Sekulla (385,67) und Philipp Rogner (384,33) erwartet. Trainer Erwin Deimann dürfte zudem mit Kai Dembeck (384,0) sowie Dominique Schoßland (385,0) weitere gute Alternativen zur Verfügung stehen. In der zweiten Begegnung des Tages am Sonntagnachmittag kommt es dann zum Aufeinandertreffen der beiden noch sieglosen Teams SV Wallenrod und SG Hamm. Das Tabellenschlusslicht Wallenrod will natürlich vor eigenem Publikum die rote Laterne an die SGH abgeben und möglichst eine Vorentscheidung hinsichtlich des Direktabstiegs erzwingen. Bei Wallenrod werden Marina Fölsing (390,0), Selina Kraus (388,0), Thomas Harbach (385,67), Nicole Merz (385,50), Katrin Dickert (384,33) oder Anna Glatzel (378,0) am Start erwartet. In dem reinen Abstiegsduell, mit Heimvorteil der Gastgeber vor eigenen Anhängern, wird es sicherlich darauf ankommen welche Mannschaft von Beginn an am besten in den Wettkampf findet. Mit fortschreitender Wettkampzeit dürfte das Nervenkostüm der einzelnen Akteure dann eine immer größere Bedeutung zu kommen.