Ergebnisse.jpg

Foto 1: Die Ergebnisanzeige nach dem Finale vom Weihnachtsteiler (der beste Teiler jeweils Fett angezeigt)

HorstBecker.jpg

Foto 2: Der spätere Sieger Horst Becker während des Finaldurchganges.

Mit Horst Becker hat es bei der Neuauflage vom Weihnachtsteiler der Schießgesellschaft Hamm am Donnerstagabend einen strahlenden und auch verdienten Sieger gegeben. Unter den aufmerksamen Blicken der zahlreichen fachlichen Beobachter – alles Kollegen aus den Hammer-Vereinen, die nach den Kreismeisterschaften KK-50m Auflage auch interessiert noch den Finaldurchgang bei der SGH verfolgten – konnte sich Becker mit einem Teiler von 8,0 am Ende souverän durchsetzen. Nach zwei Tagessiegen sowie dem besten erzielten Teiler des gesamten Wettbewerbs mit einem Wert von 1,0, hat sich Horst Becker am Ende auch verdient die Krone aufgesetzt. Auf den weiteren Platzierungen folgten Horst Imgenberg und Gerhaddt Dragunski mit jeweils einem Teiler von 17,0 (Zweitwert 24,0 zu 119,0) sowie Dagmar Hülshoff (26,0) und Helge Bockholt (28,0). Bei der anschließenden Siegerehrung und Preisverleihung bedankten sich die Vereinsvorsitzenden Wolfgang Tönjann und Uwe Nedza bei den zahlreichen Spendern und Unterstützern sowie den vielen Teilnehmern und stellten eine Wiederholung bereits in Aussicht. Auch die Firma SZG versprach weiterhin ihre Unterstützung und würde wenn gewünscht, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Helfern Rudi de Graaf und Horst Imgenberg vor Ort, vielleicht schon zu Ostern 2015 mit einem erneuten Teilerwettbewerb fortsetzen.