Zimmerstutzenteam überzeugt zum Auftakt der Rundenwettkämpfe

Zum Auftakt der Rundenwettkampfsaison des Bezirks Hellweg stellte die Schießgesellschaft Hamm erstmals nach langjähriger Pause wieder eine Mannschaft im Wettbewerb. Das SGH-Team konnte bei ihrem Debüt auf der Schießsportanlage der SG Overberge in der Schillerschule mehr als überzeugen und reihte sich mit 796 Ringen hinter den favorisierten Mannschaften des Gastgebers Overberge I (816 Ringen) und dem Nördlichen Dortmunder Schützenbund (803 Ringen) auf Platz drei ein. In der Einzelwertung konnten sich Horst Kilger und Michael Stettner mit jeweils 269 Ringen auf den Positionen 5 und 6 glänzend behaupten. In Führung liegt Dietmar Meyer von der SG Overberge mit 278 Ringen, vor seinem Mannschaftskollegen Ralf Haarmann mit 277 Ringen sowie Angela Binder vom Nördl. Dortmunder SB mit 273 Ringen und Torsten Neugebauer (SG Overberge) mit 269 Ringen. Der dritte SGH-Akteur Rudolf Jendrzejewski behauptet sich mit 258 Ringen auf Rang 11. Weiterhin zum Kader der SG Hamm gehören Frank Lettmann und Guido Gentek. Die nächste Wettkampfrunde der insgesamt vier Durchgänge mit dem Zimmerstutzen ist für Samstag, den 10. Januar angesetzt. Die Bezirksmeisterschaften werden am 15. Februar und die Landesmeisterschaften am 30. und 31. Mai durchgeführt.