21.59 Uhr: Julia Budde, Sportschützin der Schießgesellschaft Hamm, ist Sportlerin des Jahres 2014!

image001.jpg

Julia Budde

Die 18-jährige Lippstädterin erzielte ihren größten Triumph im August: Sie gewann die Bronzemedaille im Luftgewehr-Wettbewerb bei den 2. Olympischen Jugendspielen im chinesischen Nanjing. Budde, die im Luftgewehr-Bundesliga-Aufgebot der SGH steht, peilt in diesem Jahr die Qualifikation für den Weltcup an und einen Treppchenplatz bei den Deutschen Meisterschaften.
Den Preis erhielt sie aus den Händen der ehemaligen Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius.

image002.jpg

Steffi Nerius

Insgesamt bekam Julia Budde 27 Prozent der Stimmen. Auf dem zweiten Platz landete die sechsmalige Sportlerin des Jahres und Vorjahressiegerin Jasmin Schornberg, gefolgt von Tischtennis-Spielerin Nadine Sillus.
Das Abstimmungsergebnis:

Bildschirmfoto_2015-01-10_um_08.45.50.png