Mit jeweils einer 2:1 Niederlage kehrten die Hammer-Senioren aus Rhynern zurück

In der fünften Wettkampfrunde der Luftgewehr-Kreisliga 46plus, mussten beide Mannschaften der Schießgesellschaft den Weg nach Rhynern antreten. Die anschließende Bilanz der SGH-Senioren fiel leider negativ aus. Nach dem in der Gruppe A die zweite Mannschaft im Duell mit Rhynern II knapp mit 1:2 unterlag, musste auch SGH I in der B-Gruppe gegen Rhynern IV mit dem gleichen Resultat die Heimreise antreten.

Im Aufeinandertreffen von SGH II und Rhynern II ging die Spitzenpaarung zwischen Rudi de Graf und Ernst Weisse mit 288:295 Ringen verloren. Heinz-Jürgen Nattkemper überzeugte auf SGH-Seite mit 295 Ringen und sicherte gegen Ursula Rudolph (293 Ringe) den Ehrenpunkt. Die entscheidende Paarung drei gewann Jürgen Lohest (SpSch. Rhynern) mit 294 zu 290 Ringen gegen Horst Imgenberg. Im Vergleich der Reservisten setzte sich zudem Paul Rudolph (290) gegen Horst Brüggemann (285) durch. Mit 4:4 Punkten und einer Bilanz von 5:7 Kämpfen liegt SG Hamm II nun auf Rang vier der Tabelle.

Etwas überraschend fiel sicherlich der Sieg von Rhynern IV gegen SG Hamm I aus. Weder Horst Becker in der Spitzenpaarung gegen Clemens Schlotböller (293:295 Ringe) noch Franz Lesniak an Position drei gegen Ingo Gollnick (285:289 Ringe) konnten diesmal überzeugen. Die spannende Mittelpaarung zwischen Helge Bockholt und Kornelia Vogt musste nach einem Remis mit 298:298 Ringen im Stechen entschieden werden, wobei der SGH-Sportleiter sich mit 10:9 am Ende durchsetzen konnte. Ein weiteres Spitzenresultat auf SGH-Seite erzielte Reservistin Dagmar Hülshoff mit 297 Ringen. Das Saisonziel – Erreichen der Finalrunde – hat nach dieser unverhofften Niederlage erst einmal einen Dämpfer erhalten. Mit ausgeglichenem Konto von 4:4 Punkten und 7:5 Einzelkämpfen, belegt SG Hamm I vor den beiden abschließenden Wettkampfrunden der B-Gruppe Rang drei.