Relegationsteilnehmer für die 2. Bundesliga stehen fest

Die Sportleitung der Schießgesellschaft Hamm hat nun Gewissheit. Mit dem Abschluss der Luftgewehr Ligawettkämpfe in der Oberliga Westfalen und der Rheinlandliga stehen seit Sonntagabend endgültig die Teilnehmer der Relegation für die 2. Bundesliga-West fest. Nachdem mit der Bundesligareserve der Schießgesellschaft als siebtplatzierter der 2. Liga sowie dem Meister und Vizemeister der Hessenliga, SV Erdbach und SSV Großenhausen, die ersten drei Teams bekannt waren, qualifizierten sich nun die letzten vier Mannschaften. Aus der Rheinlandliga nehmen der PSS Inden Altdorf sowie die Bundesligareserve des TuS Hilgert und von der Oberliga Westfalen SF Emsdetten und der SV Kamen an der Aufstiegsrunde am 15. Februar in Bad Homburg teil. Nach dem Verzicht des SV Deiringsen auf die Relegation zur ersten Liga am 01. Februar in Hannover und der damit anschließenden Auflösung des Teams, ist zudem kurzfristig eine neue Situation entstanden. Aufgrund des Direktaufstiegs von Altmeister BSV Buer-Bülse und dem Abstieg des SV Wallenrod, können nach der Auflösung des Zweitligateams SV Deiringsen nun drei Plätze in 2. Liga-West neu belegt werden.

Drei aus sieben! Die Chancen für SG Hamm II unter der Leitung von Dominik Biehn den Klassenerhalt über die Relegation noch zu schaffen stehen also nicht so schlecht. Zum Leidwesen der rheinischen- und hessischen Mannschaften wird am Karnevallsonntag in zwei Durchgängen unter Gesamtleitung von Ligaleiter Norbert Link (DSB) die Aufstiegsrunde 2015 entschieden. Die SG Hamm, die bereits am Samstag nach Bad Homburg anreist und die Möglichkeit des freien Trainings (16.00 - 18.00 Uhr) auf der Anlage nutzt, wird am 15. Februar um 10.00 Uhr (Stand 30 -32) und 11.45 Uhr (Stand 33 u. 34) sowie um 13.30 Uhr (24 -26) und 15.15 Uhr (37 u. 38) mit seinen Akteuren gefordert sein.

WA vom 22.01.2015