Inken Plengemeyer wechselt von der SSG Teutoburger Wald zum Bundesligisten

Inken_Plengemeyer.jpg

Foto: Inken Plengemeyer (21) von der SSG Teutoburger Wald verstärkt den Gewehrkader der Schießgesellschaft Hamm.
GG

Mit Inken Plengemeyer (21) von der SSG Teutoburger Wald präsentiert die Sportleitung der Schießgesellschaft Hamm den dritten Neuzugang der Saison. Die aus Dissen stammende junge Sportschützin konnte in der Verbandsliga bei vier Einsätzen jedes mal den Stand als Sieger verlassen und an Position eins einen Schnitt von 391,0 Ringen aufweisen. Mit der Ligabestleistung von 396 Ringen empfiehlt sich Plengemeyer insbesondere für den SGH-Bundesligakader. Bei ihrem Debüt in der Damenklasse belegte der in Hiller wohnende SGH-Neuzugang bei den vergangenen Deutschen Meisterschaften in München mit dem Luftgewehr Platz 116 (386 Ringe) sowie mit dem Sportgewehr im Dreistellungskampf nach 564 Ringen Position 53. In der kommenden Meisterschaftssaison wird Inken Plengmeyer - nach dem Wechsel der SSG Teutoburger Wald (ehemals SSG Röwekamp) vom Nordwestdeutschen zum Westfälische Schützenbund - zudem mit dem Luftgewehr sowie im KK-Bereich im Wettbewerb auf 100m und im Dreistellungskampf für die Schießgesellschaft antreten. Mit den Verpflichtungen von Maike Fleige, Cameron Smout und Inken Plengemeyer nimmt der neue Luftgewehrkader der Schießgesellschaft somit langsam Gestalt an. Der personelle Prozess ist damit allerdings noch nicht gänzlich abgeschlossen. Der SGH-Kader muss nach dem Aderlass der vergangenen Jahre, unbedingt den anstehenden neuen Anforderungen angepasst und erweitert werden. Insbesondere die Aufstockung der Bundesliga von 8 auf 12 Vereine, hat eine Anpassung der Mannschaftsstärke aufgrund der längeren Saison dringend notwendig gemacht.