"Drei Finken Pokal" in Overberge / Erfolgreiche Senioren

Beim diesjährigen "Drei Finken Pokalturnier" der SG Overberge trumpften insbesondere mit den Luftdruckwaffen die jüngsten sowie die ältesten Akteure der Schießgesellschaft Hamm auf. In der Schülerklasse konnte sich das SGH-Trio mit Timon Trockel, Felix Bert und Lennart Kravanja mit 492 Ringen den Pokal sichern. In der Einzelwertung gewann Felix Bert mit 182 Ringen Gold vor seinem Teamkollegen Timon Trockel (172), Lars Brüssow vom SV Kamen (153) sowie Lennart Kravanja (138). Bronze konnte sich Daniel Grote mit 349 Ringen von der SG Hamm in der Jugendklasse erringen. Der Titel ging an Luca Dlugaj vom Nachbarn SV Ostenfeldmark mit 375 Zählern. Bei den Juniorinnen präsentierte sich Kristin Kulke diesmal mit 379 Ringen besonders gut und gewann hinter Gabriela Taube von Andreas Hofer Gladbeck mit 386 Ringen Silber.
In den Altersklassen gab es durch Guido Gentek (369 Ringe) auf dem undankbaren vierten Rang sowie mit jeweils Platz sechs durch Rudolf Jendrzejewski (360) und Horst Kilger (353) im Seniorenbereich Achtungserfolge für die Schießgesellschaft,
Gleich mit zwei Einzelsiegen zeigte Horst Becker seine Extraklasse. Die Versehrtenklasse gewann Becker mit 397 Ringen vor Friedel Meyer vom SV Kamen (395) und Werner Lätsch von der SGi Kemminghausen (394). Die zweite Goldmedaille sicherte sich Horst Becker im LG-Auflagewettbewerb der C-Senioren mit 419,6 Zählern vor Gerd Grabosch (DSC Wanne-Eickel) mit 419,4 Zähler und Franz Falke (SV Deiringsen) mit 413,3 Zählern. In der Altersklasse konnte das neuformierte SGH-Team mit Marion Müller, Dagmar Hülshoff und Helge Bockholt mit 1238,3 Zählern vor dem DSC Wanne-Eickel (1238,1) und dem SV Niederaden (1230,9) einen weiteren Pokalsieg erringen. Bronze ging zudem an Marion Müller in der Damenklasse mit 415,9 Zählern hinter Daniela Albers (SV Dortmund Großbarop) mit 418,8 Zählern und Claudia Hohm (SpSch. Hiltrup) mit 416,4 Zählern. Dagmar Hülshoff wurde mit 414,9 Zählern fünfte.
Im Wettbewerb Luftpistole -Auflage war Franz Lesnik mit 278 Ringen in Senioren B-Klasse nicht zu schlagen und sicherte sich den Turniersieg vor Lutz Teinert vom Polizei SV Dortmund (277 Ringe) und Dieter Homa von der SG Overberge/Lerche (275 Ringe).

WA vom 23.04.2015