Hellweg-Bezirksmeisterschaft KK-100m / Gold für Manfred Mell

Bei den Hellweg-Bezirksmeisterschaften in der Disziplin KK-100m konnten insbesondere die SGH-Schützen aus den Alters- und Seniorenklassen überzeugen. Im Mannschaftswettbewerb mussten sich die Routiniers der Schießgesellschaft nur der SG Overberge (858 Ringe) geschlagen geben und belegten mit SG Hamm I (840 Ringe) sowie der eigenen Reserve (829 Ringe) die weiteren Podiumsplätze. In der Einzelwertung der Herren-Altersklasse konnte Rolf Kunz mit 283 Ringen hinter dem neuen Bezirksmeister Dietmar Meyer (287 Ringe) und Wolfgang Thiedig (285 Ringe) von der SG Overberge Bronze erringen. Die Senioren A-Klasse war dann fest in SGH-Hand. Manfred Mell sicherte sich mit 284 Ringen den Meistertitel vor seinen Vereinskollegen Helmut Middrup (283 Ringe) und Ulrich Gießmann (273 Ringe). Bei den B-Senioren ging Gold an Franz Falke (SG Overberge) mit 286 Ringen. Horst Kilger (274 Ringe) und Rudolf Jendrzejewski (272 Ringe) von der SG Hamm sicherten sich Silber und Bronze.

In der Herrenschützenklasse konnte sich der BSV Holzwickede mit 856 Ringen erfolgreich durchsetzen. Die Einzelwertung gewann Patrick Trunk (BSV Holzwickede) mit 293 Ringen vor Daniel Prahl (Visier Ennigerloh) mit 289 Ringen sowie Klaas Viebahn (BSV Holzwickede) mit 288 Ringen und dem ringgleichen Alexander Klitzsch von der Schießgesellschaft. Der Titel im Damenbereich ging ebenfalls nach Holzwickede (883 Ringe). Mannschaftssilber gewann das Trio vom Nördlichen Dortmunder SB (848 Ringe) und Bronze holte die SG Hamm (804 Ringe). Die Damen-Einzelwertung gewann Denise Palberg (Holzwickede) mit 294 Ringen vor ihrer Teamkollegin Malin Wigger mit 292 Ringen und Janine Peters (Nördl. Do. SB) mit 287 Ringen. Auf dem undankbaren vierten Rang folgte Sabrina Bußmann vom Gastgeber SGH mit 283 Ringen. Neuzugang Inken Plengemeyer überzeugte mit einem Qualifikationsresultat von 292 Ringen und lässt für die Landesmeisterschaften Mitte Juni bei der Schießgesellschaft hoffen.

WA vom 14.05.2015