Hoffnungsträgerin Inken Plengemeyer sowie Julia Budde und Kai Dembeck gehören zu den Medaillenanwärtern

IMG_3269_Kopie.jpg

Foto: SGH-Neuzugang Inken Plengemeyer (21) gehört zu den großen Hoffnungsträgerinnen dieser DM

Nach dem gestrigen Auftakt im Wettbewerb KK-International (3x40 Schuss) steht der Samstag nun ganz im Zeichen der Damen. Bei der Entscheidung mit dem Luftgewehr werden vom Hammer Bundesligisten Dana Prüfe, Vorjahresfinalistin Christina Middrup und insbesondere Neuzugang Inken Plengemeyer im Focus stehen. Die Landesmeisterin und frischgebackene Großkaliber Mannschaftseuropameisterin Plengemeyer gehört bei der SG Hamm zu den ganz großen Hoffnungsträgerinnen dieser DM. Bei den Juniorinnen gehört die Schießgesellschaft im Mannschaftswettbewerb mit Rike Furmanek, Sina Röder und Julia Budde eher nur zum erweiterten Favoritenkreis. Medaillenchancen werden aber Julia Budde als Bronzemedaillengewinnerin der Youth Olympic Games von 2014 bei den A-Juniorinnen wie auch Rike Furmannek in der Klasse der B-Juniorinnen zugesprochen. Parallel zu den Damen starten am Samstag auch noch die SGH-Junioren im KK-Liegendwettbewerb, wobei Kai Dembeck (B-Junioren) erneut bei der Vergabe der Spitzenplätze ein erhebliches Wort mitreden will.
Weitere Hoffnungen auf Edelmetall hegen die Hammer für Sonntag im Kleinkaliber-Dreistellungskampf der Damen mit dem Sportgewehr. Das neuformierte SGH-Team mit Landesmeisterin Inken Plengemeyer, Nin Koop, Veronique Münster und Christina Middrup könnte zu einer der Überraschungen dieser DM werden. Im Kampf um eine Finalrundenteilnahme dürften Inken Plengemeyer sowie Christina Middrup aufgrund ihrer großen Finalerfahrung die besten Aussichten haben. Bei den Juniorinnen geht erneut das Trio Sina Röder, Rike Furmanek und Julia Budde für die SGH an den Start. Chancen auf einen Spitzenplatz können sich Julia Budde und eventuell auch Rike Furmanek ausrechnen. Bei den Herren hat sich mi dem Luftgewehr Alexander Klitzsch qualifiziert. Guido Gentek

WA vom 29.08.2015