Platz 2 im GK 300m Damenwettbewerb Liegend / DM-Bilanz mit Licht und Schatten

Zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften in München gratuliert die Schießgesellschaft Hamm herzlichst ihrem Bundesliganeuzugang Inken Plengemeyer (21) zur Silbermedaille im Damenwettbewerb GK 300m Liegend. Die Mannschaftseuropameisterin von Maribor musste sich in ihrer Paradedisziplin mit 593 Ringen nur Gudrun Wittmann (BY) von der ASG Zirndorf mit 596 Ringen geschlagen geben.

Im Teamwettbewerb belegte Inken zusammen mit Constanze Rotzsch und Sonja Pfeilschifter für den SSG Verband Hannover mit 1751 Zählern leider nur den undankbaren vierten Platz.

Mit einmal Edelmetall und zwei Plätzen unter den „Top-Ten" fällt die DM-Bilanz der Schießgesellschaft Hamm diesmal etwas bescheidener aus als in den vergangenen Jahren. Die Silbermedaille von Kai Dembeck (Jun. B) im KK-International (3x40 Schuß), der vierte Platz durch Timon Trockel mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse oder Platz sieben von Kai Dembeck im KK-Liegendwettbewerb bei den B-Junioren waren die herausragenden SGH-Resultate der DM.

Auch die Ergebnisse und das Abschneiden von Sina Röder im KK-Dreistellungskampf (566 Ringe / Platz 12) sowie im Liegendschießen (585 Ringe / Platz 12) und von Rike Furmanek mit dem Luftgewehr (390 Ringe / Platz 19) der B-Juniorinnen sowie der 16 Rang durch Timon Trockel im LG-Dreistellungskampf der Schüler (570 Ringe) gehörten zu den positiven DM-Aspekten.

Allerdings gab es leider auch viele Schattenseiten für die SGH bei diesen nationalen Titelkämpfen. Mit 15 Absagen von 35 Starts war die Ausfallquote so hoch wie nie! Aufgrund der Absagen platzten insgesamt 4 von 8 qualifizierten SGH-Mannschaften – zudem mussten drei Ummeldungen im Mannschaftsbereich vorgenommen werden damit SGH-Teams überhaupt teilnehmen konnten.