Einzelsiege durch Timon Trockel und Rike Furmanek / Schülerteam auf Platz drei

SGHSchueler.jpg

Foto: Im Vordergrund die SGH-Schüler Lennart Kravanja und Niklas Schweda.
„Jenny"

Beim erstmalig durchgeführten Nachwuchspokal des Bezirks Hellwegs konnte die Schießgesellschaft Hamm mit einigen achtbaren Erfolgen aufwarten. Der Pokal ,der als Ersatz für die ausgefallene Bezirksmeisterschaft Anfang Februar ausgeschrieben worden ist, sollte den Nachwuchskräften im Bezirk als eine weitere Möglichkeit zum Leistungsvergleich mit den Luftdruckwaffen dienen. In der Schülerklasse belegte das SGH-Trio mit Niklas Schweda (126 Ringe), Lennart Kravanja (147 Ringe) und Timon Trockel (185 Ringe) mit 458 Zählern hinter den beiden Mannschaften des SV Deiringsen (557 / 493 Ringe) den dritten Rang. Gold in der Einzelwertung ging an den DM-Vierten Timon Trockel nach Serien von 91 und 94 Zählern mit einem Gesamtresultat von 185 Ringen vor Lars Büssow vom SV Kamen mit 174 Ringen und Finn Gerbens vom SV Deiringsen mit 170 Ringen. In der Jugendklasse sicherte sich Daniel-Joshua Grote von der Schießgesellschaft mit 343 Ringen hinter Lucas Cremer vom SSV Bad Westernkotten mit 356 Ringen eine Silbermedaille. Bronze ging an Patrick Glaza vom SSV Bad Westernkotten (342 Ringe). Turnierbestleistung erzielte Rike Furmanek mit 392 Ringen bei den B-Juniorinnen. Mit Serien von 97, 98, 100 und 97 Ringen bestätigte die SGH-Schützin ihre derzeitige gute Form mit dem Luftgewehr und konnte einen ungefährdeten Pokalsieg feiern.

WA vom 15.09.2015