Horst Becker und Marion Müller verstärken das Bezirksligateam der SG Hamm

HorstBecker.jpg

Foto: Horst Becker wechselt von der SG Overberge zum SGH-Bezirksligateam und übernimmt mit einem Schnitt von 298,50 Ringen die Position eins.

Wenige Tage vor dem offiziellen Start der neuen Ligasaison nimmt der Seniorenkader der Schießgesellschaft Hamm konkrete Formen an. Mit erstmals drei Mannschaften wird die SG Hamm im Luftgewehrauflagebereich an den Ligawettkämpfen des Schützenkreis teilnehmen. Zum Auftakt am 04. Oktober gibt es in der Gruppe A das Aufeinandertreffen der ersten und dritten Mannschaft an der Lippestrasse. SG Hamm II hat in der Gruppe B frei und wird sein Ligadebüt erst in der zweiten Wettkampfrunde bei den Sp.Sch. Westtünen am 25. Oktober geben. Ziel der SGH-Teams ist nach der Gruppenphase die Teilnahme an der Endrunde in der Kreisliga 46plus am 01. und 02. April in der Von-Thünnen-Halle.
Noch größere Ambitionen hegt die SGH-Sportleitung in der Anfang April beginnenden Hellweg Bezirksliga. Mit Horst Becker von der SG Overberge und Marion Müller von den Sportschützen Rhynern konnte sich das SGH-Senioren-Bezirksligateam vor Saisonbeginn entscheidend verstärken. Die erste Mannschaft möchte mit Horst Becker (298,50 Ringe), Helge Bockholt (298,0 Ringe), Franz-Karl Lesnik (297,67 Ringe), Marion Müller (297,60 Ringe), Manfred Mell (295,0 Ringe) und Dagmar Hülshoff (292,50 Ringe) den Verbandsligaaufstieg anstreben.

WA vom 18.09.2015