Der Countdown läuft: Am 10. und 11.10. 2015 fällt in der Lindenberghalle Osterode der Startschuss für die neue Bundesligasaison.

Mit den Begegnungen gegen den Gastgeber SB Freiheit (Sa., 10/10 um 19.00 Uhr) und gegen St.Hubertus Elsen (So., 11/10 um 11.30 Uhr) stehen für die SGH gleich zwei richtige Prüfsteine auf dem Programm.
Im Rahmen der Vorbereitung steht vor dem Saisonauftakt Anfang Oktober am Wochenende aber noch der Walther-Cup, ein exzellent besetztes Vorbereitungsturnier des SSG Kevelaer, auf dem Programm. Mit zwei dreier
Teams wird die SGH in Kevelaer unter der Leitung von Rudolf Jendrzejewski antreten um letzte Erkenntnisse zu erlangen. Für SGH I wir Julia Budde, Dana Prüfe und Rike Furmannek - für Hamm II Veronique Münster, Cameron Smout
und Anna Steinhoff an den Start gehen. Zudem wird Maike Fleige in Reihen ihres Stammvereins SG Coesfeld Ligaerfahrung sammeln. Nicht dabei sein können die beiden SGH-Legionäre Pierre-Edmond Piasecki und Etienne Germond
sowie Inken Plengemeyer und Moritz Brunnenberg.
Der DSB präsentiert zum Bundesligaauftakt auch eine neue Webseite. Unter dem Link http://bundesliga.dsb.de/ erhält man nun alle interessanten und aktuellen News ab sofort über die Bundesligen des DSB.

Bildschirmfoto_2015-09-23_um_16.28.34.png