WSBLiga.png

Die Mannschaft der Schießgesellschaft Hamm steht am Sonntag in Lennetal bereits unter Zugzwang. Nach dem missglückten Saisonauftakt in Paderborn geht es in der zweiten Wettkampfrunde der Westfalenliga zuerst gegen den Gastgeber (10.00 Uhr) und Tabellenführer SV Lennetal sowie anschließend in der Nachmittagspartie (14.15 Uhr) gegen den BSV Holzwickede, der mit einem ausgeglichenem Punktekonto in die Saison mehr als zufrieden gestartet ist.

Mannschaftsführer Helge Bockholt, der leider auf den verletzten Alexander Klitzsch (385,0) längerfristig verzichten muss, plant gegen Lennetal mit Jan Brodda (390,5), Anna Steinhoff (385,5), Cameron Smout (381,5), Jana Kurek (377,0) sowie Maike Fleige (373,0) oder Sabrina Bußmann. Bei der Aufgabe gegen den Tabellenführer, der voraussichtlich mit Kerstin Appelbaum (389,0), Jessica Boss (388,5), Stefanie Appelbaum (387,5), Eric Marl (386,0) und Mira Appelbaum (385,0) oder Sabrina Bleicker (384,0) antritt, ist die SGH-Bundesligareserve auf jeden Fall in der Außenseiterrolle. Gegen den BSV Holzwickede, der mit Denise Palberg (395,0), Heike Frey (392,0), Laura Kosalla (384,50), Daniel Frey (379,0) und Andreas Vogel (375,0) erwartet wird, sind die Erfolgsaussichten auf den ersten Saisonsieg wesentlich besser. Ziel wird es sein, dem Klassenerhalt vor den beiden Heimbegegnungen am 06. Dezember bereits einem Schritt näher zu kommen, daher ist es wichtig, dass die SGH zumindest mit einem ausgeglichenen Punktekonto aus dem Sauerland die Heimreise antreten und eventuell auch die Rote Laterne abgeben kann.

WA vom 14.11.2015