Hamm II kehrt mit ausgeglichener Bilanz aus Lennetal zurück / Wichtiger Sieg gegen BSV Holzwickede

JanaKurek.jpg

Foto: Jana Kurek gewann beim Sieg gegen den BSV Holzwickede ihre Paarung mit 382 zu 371 Ringen gegen Andreas Vogel.
Gentek

Nach dem verpatzten Saisonauftakt in der Luftgewehr Westfalen-Oberliga mit den beiden Niederlagen gegen BSV Buer-Bülse II (2:3) und St. Hubertus Elsen II (2:3), stand die Mannschaft von Helge Bockholt in der zweiten Wettkampfrunde bei ihrem Gastspiel in Lennetal bereits unter Zugzwang. Zum Auftakt traf die Schießgesellschaft am Volkstrauertag zuerst auf den Gastgeber. Wie schon fast befürchtet musste sich die SGH im Duell mit dem Tabellenführer bereits früh geschlagen geben. Bis auf Anna Steinhoff an Position zwei, die sich mit 389 zu 386 Ringen gegen Jessica Boss glänzend behaupten konnte, gingen sämtliche Partien beim 1:4 mehr oder weniger deutlich an den SV Lennetal. Jan Brodda verlor die Spitzenpaarung mit 386 zu 389 Ringen gegen Kerstin Appelbaum. Ohne Erfolgschancen blieben an den Positionen drei bis fünf, Cameron Smout gegen Stefanie Appelbaum (380:391), Jana Kurek gegen Eric Marl (375:387) und auch Sabrina Bußmann gegen Sabrina Bleicker (373:385).
In der Nachmittagsbegegnung gegen den BSV Holzwickede kam Maike Fleige für Sabrina Bußmann zum Einsatz. Während Jan Brodda und auch Anna Steinhoff aufgrund der Setzliste in den beiden Spitzenpaarungen gegen Denise Palberg und Heike Frey vor äußerst schweren Aufgaben standen, ruhten mehr oder weniger die SGH-Hoffnungen auf den Ausgang der drei restlichen Partien. Fast wie von der Sportleitung erwartet verlief dann auch das so wichtige Duell gegen den BSV. Jan Brodda war bei seiner Niederlage gegen Denise Palberg mit 387:395 Ringen, wie auch Anna Steinhoff gegen Heike Frey mit 389:397 Ringen trotz sehr passabler Resultate chancenlos. Allerdings hatten Cameron Smout in der Mittelpaarung gegen Daniel Frey mit 379 zu 375 Ringen, sowie Jana Kurek gegen Andreas Vogel mit 382 zu 371 Ringen und auch Maike Fleige mit 381 zu 360 Ringen gegen Susanne Ritter keine großartigen Schwierigkeiten mit ihren Kontrahenten. Verdient mit 3:2 feierte die SGH-Bundesligareserve ihren ersten Saisonerfolg, gab die „Rote Laterne" in der Oberliga ab und kann mit Aussicht auf die beiden anstehenden Heimbegegnungen am 06. Dezember gegen ABC Münster II und dem noch punktlosen aktuellen Schlusslicht VSS Epe neue Ziele anpeilen.

Bildschirmfoto_2015-11-16_um_16.11.21.png

WA vom 17.11.2015