ABC Münster und VSS Epe zu Gast / Kellerduelle mit richtungsweisenden Entscheidungen

Dana_Prufe_Kopie.jpg

Foto: Dana Prüfe soll bei der SGH-Bundesligareserve nach der langen Verletzungspause am Sonntag ihre Saisonpremiere feiern.

Am Sonntag begrüßt die Bundesligareserve der SG Hamm auf der Schießsportanlage an der Lippestraße zur dritten Ligarunde in der Luftgewehr Westfalen-Oberliga die Mannschaften von ABC Münster II, VSS Epe sowie BSV Buer-Bülse II. Nach dem ersten Saisonsieg in der letzten Runde gegen den BSV Holzwickede will das Team von Helge Bockholt als Tabellenfünfter (2:6 Punkte) an den Leistungen anknüpfen und mit zwei weiteren Erfolgen gegen Münster und Epe endgültig den Klassenerhalt sichern. Unterstützung soll die Mannschaft durch Erstligaschützin Dana Prüfe (391,17) erhalten, die nach einer dreimonatigen Verletzungspause zum Auftakt gegen den Tabellensiebten ABC Münster II (2:6 Punkte) ihre Saisonpremiere als Vorbereitung auf das anstehende Bundesligawochenende bestreiten soll. Weiterhin sind im SGH-Kader Jan Brodda (388,50), Anna Steinhoff (387,25), Cameron Smout (380,50), Jana Kurek (378,0) sowie Maike Fleige (375,67). Beim ABC Münster werden Tobias Masjoshusmann (389,75), Nico Masjoshusmann (388,25), Stephan Tellmann (383,25), Wilhelm Hüntrup (380,50), Tim Niklasch (379,50) oder Christoph Tellmann (379,0) erwartet. Am Nachmittag wird die Schießgesellschaft im zweiten Kellerduell auf das bisher punktlose Schlusslicht VSS Epe treffen. Der Aufsteiger wird gegen Hamm im Abstiegskampf seine letzte Chance nutzen wollen und sollte nicht unterschätzt werden. In der Besetzung mit Lena Baumann (390,75), Katja Sago (383,0), Leonie Kühlkamp (381,75), Sina Wellinghorst (381,0), Andrea van Schelve (377,25) sowie Johanna Buntkowski (376,0) sind zuletzt einige Partien auch recht glücklos verloren gegangen. Aufgrund des Heimvorteils und der Unterstützung durch Dana Prüfe dürfte SGH-Reserve aber einen Vorteil besitzen und als Favorit in die beiden richtungsweisenden Partien gehen. Mit zwei Siegen sollte der Klassenerhalt vor der abschließenden Runde im Januar beim sehr starken SV Deiringsen dann perfekt sein, da zudem parallel in Holzwickede auch der Tabellensechste BSV Holzwickede (2:6) gegen Deiringsen sowie gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter St. Hubertus Elsen II überraschen müsste.