Erfolgsbilanz der SGH-Auflageschützen bei den Bezirksmeisterschaften blieb bescheiden

Die Erfolgsbilanz der Auflageschützen der Schießgesellschaft Hamm fiel bei den Hellweg-Bezirksmeisterschaften mit den Luftdruckwaffen im Landesleistungszentrum in Dortmund diesmal bescheiden aus. Als einziger Medaillengewinner konnte sich Franz Lesnik – der selbst mit seiner Leistung eher unzufrieden war – mit der Luftpistole bei den B-Senioren in der Siegerliste einschreiben. Hinter den beiden ringgleichen Akteuren des Polizeisportvereins Dortmund, Lutz Teinert und Gustav Büngener (281 Ringe), gewann Lesnik mit 273 Ringen die Bronzemedaille.
Enttäuschend verlief die Meisterschaft für das Altersteam der SGH mit dem Luftgewehr. Das sonst so erfolgsverwöhnte Trio mit Dagmar Hülshoff, Marion Müller und Helge Bockholt musste sich mit 891 Ringen hinter dem neuen Meister BSV Holzwickede (896 Ringe) auf Rang vier geschlagen geben. Auch in den beiden Einzelwertungen blieb für Helge Bockholt (297 Ringe) auf Platz 7 und für Dagmar Hülshoff sowie Marion Müller mit jeweils 297 Ringen an Position vier und fünf nur das Nachsehen. Der Meistertitel bei den Herren ging an Harald Seifert mit 300 Ringen sowie bei den Altersdamen an Susanne Ritter mit 299 Ringen beide vom BSV Holzwickede. Bei den A-Senioren gelang Rolf Kunz mit 298 Zählern (Platz 12) das beste Resultat der Schießgesellschaft. Die Goldmedaille sicherte sich Hans-Joachim Stahl vom SV Brambauer mit dem Optimum von 300 Zählern. Beim Mannschaftswettbewerb der B/C Senioren belegte SG Hamm I mit Rudi de Graaf (291 Ringe), Franz Lesnik (296 Ringe) und Heinz-Jürgen Nattkemper (289 Ringe) mit 876 Zählern vor SGH II mit Gerhardt Dragunski (293 Ringe), Horst Imgenberg (291 Ringe) und Dorothee Nordhoff (290 Ringe) mit 874 Zählern Platz 9. Bezirksmeister wurde SG Overberge I mit sehr guten 896 Zählern. Die beste Hammer Einzelplatzierung sicherte sich Dorothee Nordhoff mit Rang fünf bei den B-Seniorinnen. Franz Lesnik kam mit 296 Ringen der B-Senioren auf Platz 7 in die Endabrechnung.