Entscheidungen über Meisterschaft und Abstieg der Westfalenliga fallen in Soest-Deiringsen   WSBLiga.png

Zum Saisonfinale in der Luftgewehr Westfalenliga wird die Bundesligareserve der Schießgesellschaft Hamm am Sonntag in der Schützenhalle (Kreuzpfad 2 in 59494 Soest) in Deiringsen antreten. Das Team von Dominik Biehn und Helge Bockholt wird in der Besetzung mit Jan Brodda, Anna Steinhoff, Jana Kurek, Cameron Smout, und Maike Fleige, in der mit elektronischen DISAG-Anlagen neu ausgestatteten Luftgewehrhalle, auf die erste Mannschaft des Gastgebers treffen. Während zum Auftakt der Wettkampfrunde im Duell der beiden Schlusslichter ABC Münster und BSV Holzwickede, der direkte Abstieg bereits entschieden wird und in der anschließenden Partie zwischen dem VSS Epe und dem SV Lennetal eine Vorentscheidung hinsichtlich der Relegation fallen könnte, muss die SGH trotz guter Ausgangslage sehr konzentriert den Saisonabschluss angehen, um nicht noch unnötig in Gefahr zu geraten. Gegen den favorisierten Tabellendritten SV Deiringsen geht es daher für die SGH-Akteure in erster Linie um wichtige Einzelpunkte, die für die Endabrechnung dann vielleicht noch entscheidend werden könnten. Die diesjährige Meisterschaftsentscheidung in der Westfalenliga wird im letzten Duell des Tages zwischen den beiden bisher verlustpunktfreien Mannschaften aus Elsen und Buer Bülse fallen. Beide Mannschaften haben selbst bei einer Niederlage aber bereits ihre Teilnahme an der Relegationsrunde zur zweiten Bundesliga am 21. Februar 2016 in Bad Homburg sicher.

Wettkampfpaarungen:

10:00 Uhr ABC Münster - BSV Holzwickede