Bezirksligateam unterliegt Niederaden mit 2:3 / Abstieg in die Kreisliga somit perfekt
Punktabzug für Niederaden

Der angestrebte und auch zum Klassenerhalt unbedingt erforderliche 4:1 Erfolg gegen den SV Niederaden in der letzten Ligarunde blieb für die dritte Mannschaft der Schießgesellschaft Hamm unerreicht. Trotz Heimvorteils unterlag das Team von Michael Stettner gegen den Tabellenzweiten Niederaden knapp nach Stechentscheid mit 2:3 und muss nun sieglos als Schlusslicht in der Gruppe A der Luftgewehr Hellweg Bezirksliga den Weg in die Kreisliga antreten.

Obwohl Florian Nattkemper mit 384 zu 375 Ringen gegen Thorsten Gorbrecht und auch Jennifer Furmanek mit 374 zu 362 Ringen gegen Martin Wolf an den beiden Spitzenpositionen siegreich waren, konnte die Partie am Ende nicht mehr zu Gunsten der SGH gedreht werden. In der Paarung drei unterlag Michael Stettner mit 369 zu 375 Ringen Martina Koch und auch an Position fünf musste Manfred Mell mit 362 zu 365 Ringen gegen Stephan Elsermann seine Niederlage akzeptieren.

Die Chance auf den dritten Einzelpunkt und zumindest den ersten Saisonsieg vergab Marcel Forwick gegen Charlotte Wilking nach jeweils 369 Ringen in der Paarung vier zum Abschluss im Stechentscheid. Nach dem Rückzug des Pistolenteams zum Saisonstart, dem bitteren Abstieg aus der Bundesliga Nord sowie der bescheidenen Verbandsligarunde von SGH II mit dem nur soeben gesicherten Klassenerhalt, reiht sich damit der Abstieg des Bezirksligateams nahtlos in die magere Ligabilanz der Schießgesellschaft ein.

Luftgewehr Hellweg Bezirksliga Gruppe A
SG Hamm III – SV Niederaden 2:3
SG Overberge – SG Altenfelde 4:1
SSV Bad Waldliesborn – BSV Aplerbeck 3:2

1. BSV Aplerbeck 16:9 8:2
2. SV Niederaden 15:10 8:2
3. SSV Bad Waldliesborn 14:11 8:2
4. SG Overberge 10:15 4:6
5. SG Altenfelde 10:15 2:8
6. SG Hamm III 10:15 0:10

Nach Abschluss der Saison wurden dem SV Niederaden 5 Einzel und 2 Mannschaftspunkte abgezogen, da ein gemeldeter Stammschütze nicht eingesetzt wurde. Damit verpasst Niederaden das Finale, an dem nun der SSV Bad Waldliesborn teilnimmt.

siehe www.bezirk-hellweg.de

WA vom 03.02.2016