Piasecki wird Ehrenmannschaftsführer der Schießgesellschaft / Germond ist die neue Nummer eins der SGH

resized_1_Kopie.jpg

Pierre-Edmond Piasecki bei seinem Abschied durch Wolfgang Tönjann (li.) und Uwe Nedza (re.) am Rande der ISAS.

Am Rande vom 32 Internationalen Saisonauftakt der Sportschützen (ISAS) in Dortmund, konnte der Vorstand der Schießgesellschaft Hamm sich mit Etienne Germond, dem aktuell Fünften der französischen Meisterschaft, auf eine weitere Zusammenarbeit für die anstehende Ligasaison einigen. Germond der sich in diesem Jahr in der Bundesliga aus dem Schatten von Pierre-Edmond Piasecki befreien konnte und mit einem Schnitt von 394,0 Ringen mehr als überzeugte, wird für das Unternehmen direkter Wiederaufstieg in die Bundesliga ein absolut wichtiger Bestandteil des Hammer-Teams sein. Das der junge Franzose den Part von Pierre-Edmond Piasecki als Nummer eins erfolgreich übernehmen kann, hat Etienne Germond mit seinen Siegen gegen Olympiasieger Alin Moldoveanu aus Rumänien oder bei seinen Erfolgen gegen Julia Palm sowie Nationalkaderschützin Amelie Kleimanns bereits bewiesen. Beim ISAS belegte der SGH-Schütze mit 619,10 Zählern (Serien von 102.6 / 102.6 / 103.5 / 104.3 / 103.9 / 102.2) Rang 19.
Pierre-Edmond Piasecki war aktuell beim ISAS – wie schon so oft in dieser Saison – ein wenig ratlos. Mit einem Resultat von 599 Ringen, lediglich einer 9,9 als „Fehlschuss", reichte es bei einem Wert von insgesamt 623,6 Zählern auf Position 10 erneut nicht für eine Finalteilnahme. Nach Serien von 104.0, 104.0, 104.2, 103.8, 104.9 und 102.7 fehlten dem Olympiasechsten von London auf Rang 8 zu dem Norweger Ole Magnus Bakken (623,9) lediglich zwei Zehntel. Nach dem „Aus" für Rio, dem Bundesligaabstieg sowie dem Wechsel von der SG Hamm zum Süd-Bundesligisten Der Bund München kann sich Piasecki nun ganz auf die neue Saison konzentrieren. Die Vorsitzenden Wolfgang Tönjann und Uwe Nedza ehrten Piasecki zum Abschied für sein langjähriges außerordentliches Engagement bei der Schießgesellschaft und ernannten ihn zum Ehrenmannschaftsführer der SGH auf Lebenszeit.

Urkunde.jpg

Urkunde „Ernennung zum Ehrenmannschaftsführer" der SG Hamm

Handschlag.jpg

SGH-Vorsitzender Wolfgang Tönjann nach der Einigung mit Etienne Germond (F) für die kommende Zweitligasaison.

WA vom 17.03.2016