3:2 nach Stechentscheid gegen SV Niederaden I / Horst Becker wird zum Matchwinner

In der der Luftgewehr Hellweg Bezirksliga 46plus konnte die erste Seniorenmannschaft der Schießgesellschaft Hamm gegen den SV Niederaden I in der Gruppe A einen erfolgreichen Saisonstart feiern. In der Besetzung mit Horst Becker, Helge Bockholt, Franz Lesnik, Marion Müller und Manfred Mell gelang es dem SGH-Team in einer spannend geführten Begegnung am Ende nach Stechentscheid die Punkte an der Lippestraße zu behalten.

Während die Partien an Position drei zwischen Franz Lesnik und Ralf Reifarth (299:291Ringe) sowie der Paarung vier zwischen Marion Müller gegen Wolfgang Demuth (296:294 Ringen) frühzeitig zugunsten der SG Hamm ihren Verlauf nahmen und auch Manfred Mell in der Abschlussbegegnung nach zwei 100er Serien als sicherer Sieger aussah, glaubte eigentlich keiner mehr bei der SGH an eine Niederlage. Allerdings kam es einmal wieder ganz anders! Manfred Mell verlor den Faden und musste nach einer 95er Endserie gegen Ralf Weber mit 295:298 Ringen den sicher geglaubten Punkt abschreiben. An den beiden Spitzenpositionen lieferten sich die Kontrahenten jeweils ein Kopf- an Kopfrennen. Nachdem dann Martin Nolting gegen Helge Bockholt an Position zwei mit 297 zu 296 Ringen für Niederaden ausgleichen konnte, spitzte sich die Situation weiter zu. Gerhard Götz führte nach 99 und 100 Ringen knapp mit einem Zähler in der Paarung eins gegen Horst Becker (99 und 99 Ringe) und beendete seinen Wettkampf mit weiteren 99 Ringen und insgesamt 298 Zählern. Damit stand die Nummer eins von Hamm unter Zugzwang, da nur eine 100er Serie zum Ausgleich und dem anschließenden Stechentscheid führte. Becker behielt die Nerven und verhinderte die vorzeitige Niederlage. Im anschließenden Stechen ließen die beiden Kontrahenten nichts anbrennen, so dass der vierte alles entscheidende Schuss mit Zehntelwertung den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben musste. Mit einer sensationellen 10,9 ließ Hordt Becker dann Gerhard Götz (10,3) keine Chance und wurde endgültig zum Matchwinner dieser Partie.

WA vom 01.04.2016