Zweitligaterminplan steht / Schießgesellschaft muss ins Rheinland sowie nach Hessen

Auch wenn der Erstligaabstieg für die Schießgesellschaft Hamm sehr bitter war, spätestens jetzt nach der Veröffentlichung der Bundesligaspielpläne des Deutschen Schützenbundes für die Saison 2016/2017, beginnen die Vorbereitungen für den Neuanfang bei der SGH mit dem Saisonziel direkter Wiederaufstieg.
Den Saisonstart in der Zweitliga-West werden die SGH-Akteure beim Aufsteiger im hessischen Sulzbach Taunus am 16. Oktober bestreiten. Mit den Begegnungen gegen den PSS Inden Altdorf (RH) und dem SV Erdbach (RH) geht es gegen zwei Teams, die im vergangenen Jahr sich im unteren Mittelfeld der Liga aufgehalten haben. In der zweiten Wettkampfrunde am 06. November wird man beim Aufsteiger Karls SGi Aachen (RH) erwartet und auf den zweiten Liganeuling Sulzbach Taunus mit den ehemaligen Bundesligaschützen Rüdiger Reinsch und der ex Olympiaschützin Carmen Giese treffen. Zudem könnte es ein Wiedersehen mit dem langwierigen SGH-Mitglied Rudolf Günther geben, der nach seinem Umzug aus Hamm bei der Karls SGi Aachen eine neue Heimat gefunden hat. Am 04. Dezember stehen dann beim rheinischen Gastgeber Inden Altdorf die westfälischen Derbys gegen die Reserve des aktuellen Bundesligameisters St. Hubertus Elsen sowie gegen den sehr ambitionierten Nachbarn SV Kamen mit seiner international erfahrenen Nummer eins Gernot Rumpler aus Österreich an. Zum Abschluss empfängt die Schießgesellschaft am 08. Januar kommenden Jahres den Aufsteiger Aachen und die Bundesligareserve des BSV Buer-Bülse. Hier soll mit der Qualifikation für die Aufstiegsrunde am 29. Januar in Hannover, die Rückkehr in das DSB-Oberhaus eingeleitet werden.

WA vom 15.04.2016