Marion Müller erzielt 300 Ringe / Weiterhin ungeschlagen in der Bezirksliga

In der Hellweg Bezirksliga Auflage 46plus bleibt die Schießgesellschaft in der Gruppe A mit der ersten Mannschaft weiterhin ungeschlagen. Nach dem knappen Saisonauftaktsieg gegen den SV Niederaden gelang der Mannschaft von Helge Bockholt in der zweiten Wettkampfrunde gegen den Nördlichen Dortmunder Schützenbund diesmal ein ungefährdeter Erfolg. Ohne Probleme konnten Horst Becker gegen Lothar Bauer an Position zwei mit 298 zu 293 Ringe und Dagmar Hülshoff - die für Manfred Mell ins Team kam - gegen Helmut Riesel mit 292 zu 288 Ringe in der Abschlusspaarung für die SGH punkten. Marion Müller leitete in der Paarung vier gegen Franz Hieke mit ihrem starken Auftritt bereits die Vorentscheidung ein. Mit glänzenden 300 Ringen ließ sie ihrem Kontrahenten (292 Ringe) nicht den Hauch einer Chance und sorgte mit dem dritten Einzelpunkt bereits für den Sieg. In der Spitzenpaarung gab es zwischen Franz Lesnik und Klaus Wichmann ein Kopf- an Kopfrennen so dass beide nach 295 Ringen zum Stechentscheid antreten mussten. In der Zwischenzeit konnte an Position drei Edith Wichmann gegen SGH-Mannschaftsführer Helge Bockholt mit 295:294 Ringen sich durchsetzen und den ersten Punkt für Dortmund erringen. Dabei blieb es dann auch, da Franz Lesnik sich nervenstark zeigte und mit 10:9 im zweiten Stechen den 4:1 Endstand herstellte.

WA vom 22.04.2016