Schüler und Senioren zeigten sich in Scharnhorst und Oestinghausen treffsicher

Bei den aktuellen Pokalturnieren der Region, die zur Zeit gerne von den Schützen als Leistungskontrolle vor den anstehenden Landesverbandsmeisterschaften mit den Luftdruckwaffen genutzt werden, konnten von der Schießgesellschaft Hamm erneut die Schüler sowie die Senioren auf sich aufmerksam machen.
Beim Heinz-Tilgner-Pokalturnier des SV Scharnhorst sicherte sich das SGH-Schülertrio Lennart Krawanja, Niklas Schweda und Timon Trockel mit 522 Ringen souverän vor dem SV Methler einen weiteren Turniersieg. In der Einzelwertung konnte sich Timon Trockel mit einem durchschnittlichem Resultat von 180 Ringen (88, 92), vor Michelle Hundertmark vom SV Methler mit 176 Ringen sowie den beiden Teamkollegen Schweda und Krawanja auf Rang drei mit jeweils 171 Ringen durchsetzen. Die Jugendklasse gewann Jennifer Armonat (SV Methler) mit 378 Zählern. Felix Bert von der SGH musste sich ringgleich mit dem Bronzemedaillengewinner Lars Brussow vom SV Kamen nach 347 Ringen mit Platz vier zufriedengeben. Bei den Juniorinnen gewann Christin Hobler vom PSC Wanne-Eickel mit 386 Ringe - Kristin Kulke belegte mit 369 Ringen Rang fünf. Einen weiteren Erfolg für die Schießgesellschaft konnte im Senioren-Auflagebereich Marion Müller mit ihrem Sieg bei den Altersdamen nach Serien von 100, 99 und 99 Ringen (298 / 313,7 Zähler) vor den beiden ringgleichen Kontrahentinnen Kerstin Le Gohr (298 / 313,1 Ringe) vom DJK Duisburg und Elke Schmidt (298 Ringe) vom SV Brambauer erringen.
Weitere Pokalsiege für die Schießgesellschaft gab es beim Ahse-Pokalturnier von St. Hubertus Oestinghausen durch Marion Müller mit 314,0 Zählern in der Luftgewehr-Auflage Damen-Altersklasse sowie durch Franz Lesnik mit 287 Ringen bei den Senioren im Wettbewerb Luftpistole-Auflage.