Der Ehrenvorsitzende der Schießgesellschaft Hamm, Wilfried Franke, feiert am 3. Oktober seinen 80. Geburtstag. Wir gratulieren!

W Franke kleinWilfried Franke - Foto: SG Hamm

Wilfried Franke zählt zu den dienstältesten Mitgliedern der Schießgesellschaft Hamm. Nach dem er schon lange Sportleiter des Vereins war, wurde er 1980 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Bis dahin hatte er schon wesentlichen Anteil an der Errichtung des Luftdruck- und Kleinkaliberstandes. In seiner Amtszeit als 1. Vorsitzender wurde dann der Pistolenstand überdacht. Sportlich ging es unter seiner Leitung ebenfalls bergauf. Höhepunkt war der Aufstieg in die Bundesliga-Luftgewehr. Mit ihm zählte der Verein zu den Gründungsmitgliedern. Seit 2001 ist er Ehrenvorsitzender des Vereins und ist in dieser Funktion immer noch aktiv in die Vorstandsarbeit eingebunden. Weiterhin war er in der Zwischenzeit noch einige Jahre Vorsitzender des Schützenkreises Hamm.

Sportlich aktiv ist Wilfried Frank natürlich auch geblieben. Sein Schwerpunkt ist nun das Auflageschießen mit dem Luftgewehr.