sgh_logo.png

Vorschau

Niederlage in Overberge beschert die rote Laterne / Klassenerhalt entscheidet sich am 26. Januar

In der vorletzten Wettkampfrunde vergab das Bezirksligateam der Schießgesellschaft Hamm beim bis dahin punktlosen Schlusslicht der Gruppe A - SG Overberge - die große Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt. Das Team von Marcel Forwick konnte in der Begegnung in Overberge nicht ganz an die guten Resultate der letzten Runde beim Sieg in Deiringsen anknüpfen und musste sich nach einer sehr spannenden Partie mit 1:4 geschlagen geben. Das deutliche Resultat wurde allerdings dem Wettkampfverlauf nicht gerecht und viel zu hoch aus. An den beiden Spitzenpositionen hatten Felix Brunnenberg gegen Amanda Murphy (376 : 382 Ringen) sowie Florian Nattkemper gegen Anne-Catherine Röschmann (378: 383 Ringe) diesmal allerdings nichts entgegen zu setzen. Die restlichen Paarungen hätten aber durchaus alle zugunsten der Schießgesellschaft ausgehen können. Sabrina Bußmann hatte trotz mäßiger Leistung im Duell gegen Wolfgang Thiedig einfaches Spiel und verkürzte mit 363 zu 356 Ringen zum zwischenzeitlichen 1:2. Die Paarung vier zwischen Marcel Forwick und Dietmar Meyer blieb bis zum letzten Schuss spannend und endetet mit einem Remis (373 : 373). Da aber Leon Bußmann in der Ab-schlusspaarung gegen Nico Becker knapp mit 367 zu 368 Ringen unterlag, war der noch ausstehende Stechentscheid an Position vier nicht mehr ausschlaggebend. Dietmar Meyer hatte das Glück des Tüchtigen und sorgte für den 4:1 Endstand sowie für die ersten Punkte seines Teams. Nach dem Erfolg der SG Overberge sowie der erneuten Niederlage von SV Kamen II, bleibt die Abstiegsfrage aber weiterhin offen und wird nun erst in der letzten Wettkampfrunde am 26. Januar in Hamm endgültig entschieden. Das SGH-Bezirksligateam trifft zu Hause auf den direkten Konkurrenten SV Kamen und könnte vom Heimvorteil am Ende profitieren. Der dritte Abstiegskandidat SG Overberge wird sich mit dem Tabellenzweiten SSV Bad Westernkotten auseinandersetzten müssen. Noch ist noch ist nichts entschieden!
Guido Gentek

 

Bildschirmfoto_2014-01-08_um_07.06.54.png

WA vom 09.01.2014

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok