sgh_logo.png

Vorschau

logo szg.jpg

Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

Neben der edlen Kunst, Dinge zu verrichten,
gibt es die edle Kunst, Dinge unverrichtet zu lassen
(Lin Yutang)

                                                                                                                                                         

Diesen Spruch hat mir jemand als Ziel für dieses Jahr aufgeschrieben. Leider muss ich selbst entscheiden, ob etwas edel ist. Für uns heißt das jedoch, dass wir einige Dinge nicht unverrichtet lassen sollten. Neben dem individuellem Training gibt es Maßnahmen die wir uns gemeinsam vornehmen und erledigen müssen. Auf einige Punkte gehe ich in diesem Bericht ein.

 

 

 

Schießstand Lippestraße vor ca. 90 Jahren nach einer Zeichnung von Theo Hölscher

 

Vom 25. Februar bis zum 2. September 2018 zeigt das Gustav-Lübcke-Museum eine Ausstellung zum Leben und Werk des Künstlers Theo Hölscher (1895-1966). Er ist überregional bedeutend, seine Werke sind in zahlreichen Museen vertreten. Die Ausstellung zeigt aus seinem facettenreichen Werk vorwiegend die Arbeiten, mit denen er Hamm als Ort der Technisierung charakterisiert, also mit Brücken, Zechen, Hinterhäusern oder Kanalbau. Diese Arbeiten zeigen eine Bestandsaufnahme der modernen Stadt Hamm der 1920er Jahre. Für die Vorbereitung der Ausstellung ist uns auch dieses Bild von unserer Standanlage gezeigt worden. Ich würde mich freuen, wenn dieses Bild unseres Vereinsgeländes auch in der Ausstellung gezeigt wird.

 

JHV2015 2

Wir laden hiermit zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein und hoffen, Euch zahlreich am


F R E I T A G , D E N 1 6 . M Ä R Z  2 0 1 8
um 19:00 Uhr
auf dem Schießstand, Lippestraße 71, 59071 Hamm

begrüßen zu können.


Anträge zur Tagesordnung bzw. an die Jahreshauptversammlung sind nach § 7 Absatz 8 der Satzung fristgerecht, spätestens 8 Tage vor der Versammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.

Die Frist für diese Jahreshauptversammlung endet also am 07. März 2018.

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok